Hallo zusammen,
ich möchte den Inhalt eines array an ein sich selbst aufrufendes script übergeben.
Leider hat mich die Recherche hier im Forum nicht weitergebracht, so dass ich mir ein kleines Testscript gebastelt habe um die Funktionen "serialize" und "unserialize" auszuprobieren.
Beim Start gibt (wie von mir erwartet) es folgende Ausgabe:
Nach einem submit gibt es Folgendes (so nicht erwartet):
In der Ausgabe "relationen user.:" hätte ich jetzt den gleichen Inhalt wie im array "relationen" erwartet (aktstand ...).
Der "\" nach "a:3:" ist in der Ausgabe nicht drin - aber ohne gibt's das (würde sogar irgendwie passen):
a:3i:0;s:8:"aktstand";i:1;s:7:"bearbnw";i:2;s:8:"hvgruppe";}
Was mache ich denn da falsch?
Gruß
Jürgen
ich möchte den Inhalt eines array an ein sich selbst aufrufendes script übergeben.
Leider hat mich die Recherche hier im Forum nicht weitergebracht, so dass ich mir ein kleines Testscript gebastelt habe um die Funktionen "serialize" und "unserialize" auszuprobieren.
PHP-Code:
<form action="<?php print$_SERVER['PHP_SELF'];?>" method="post">
print_r ($_POST);
$relationen = unserialize($_POST['relationen']);
print "<br>relationen unser.: ";
print_r ($relationen);
$relationen=array(aktstand, bearbnw, hvgruppe);
print "<br>relationen: ";
print_r ($relationen);
$relationen=serialize($relationen);
print "<br>relationen nach ser.: ";
print_r ($relationen);
print "<br>";
print"<input name=\"ab\" size=\"50\">";
print"<input type=\"submit\" size=\"15\" value=\"speichern\">";
print "<input type='hidden' method=\"post\" name=\"relationen\" value=\"$relationen\">";
Array ( )
relationen unser.:
relationen: Array ( [0] => aktstand [1] => bearbnw [2] => hvgruppe )
relationen nach ser.: a:3:\{i:0;s:8:"aktstand";i:1;s:7:"bearbnw";i:2;s:8:"hvgruppe";}
relationen unser.:
relationen nach ser.: a:3:\{i:0;s:8:"aktstand";i:1;s:7:"bearbnw";i:2;s:8:"hvgruppe";}
Array ( [ab] => qq [relationen] => a:3:\{i:0;s:8: )
relationen unser.:
relationen unser.:
Der "\" nach "a:3:" ist in der Ausgabe nicht drin - aber ohne gibt's das (würde sogar irgendwie passen):
a:3i:0;s:8:"aktstand";i:1;s:7:"bearbnw";i:2;s:8:"hvgruppe";}
Was mache ich denn da falsch?
Gruß
Jürgen
Kommentar