hi
Also ich habe folgendes Problem.
Ich werde das mit nested sets nicht machen, da ich das System noch nicht ganz verstehe und das auch funktioniert und für meine Zwecke reicht.
Also:
ICh möchte eine Kategorie auslesen und darunter die Dazugehörigen Foren.
Dies habe ich bis jetzt immer so gemacht :
Und das hat eigentlichg immer super geklappt.
Nur jetzt möchte ich dies mit Smarty realisieren.
Ich hab es schon so probiert:
Und die TPL datei:
Nur leider gibt es damit immer falsch aus und werden nur die Foren aus der 2ten Kategorie genommen .
Wie kann ich das machen ?
Gruß Simon
Also ich habe folgendes Problem.
Ich werde das mit nested sets nicht machen, da ich das System noch nicht ganz verstehe und das auch funktioniert und für meine Zwecke reicht.
Also:
ICh möchte eine Kategorie auslesen und darunter die Dazugehörigen Foren.
Dies habe ich bis jetzt immer so gemacht :
PHP-Code:
<?php
$query_c = mysql_query("SELECT catname, catid FROM cats ORDER BY sort ASC") or die(mysql_error());
while($row_c = mysql_fetch_array($query_c))
{
$catsid = $row_c['id'];
$query_f = mysql_query("SELECT forumsname, forumsdesc, forumsid FROM cats ORDER BY sort ASC") or die(mysql_error());
while($row_f = mysql_fetch_array($query_f))
{
......
}
}
?>
Und das hat eigentlichg immer super geklappt.
Nur jetzt möchte ich dies mit Smarty realisieren.
Ich hab es schon so probiert:
PHP-Code:
<?php
include("lib/config/mysql.php");
error_reporting(E_ALL);
define('SMARTY_DIR', $_SERVER['DOCUMENT_ROOT'].'/Boardsystem/lib/templates/');
require(SMARTY_DIR.'Smarty.class.php');
$smarty = new Smarty;
$cats_query = mysql_query("SELECT * FROM cats ORDER BY sort ASC") or die(mysql_error());
$cats = array(); // leeres Arrayelement erzeugen
while($cats_row = mysql_fetch_array($cats_query))
{
$cats[] = $cats_row;
$catsid = $cats_row['id'];
$forums_query = mysql_query("SELECT * FROM forums WHERE catsid = '$catsid' ORDER BY sort ASC") or die(mysql_error());
$forums = array();
while($for = mysql_fetch_array($forums_query))
{
$forums[] = $for;
}
}
$smarty->assign('cats', $cats); // In Smarty speichern
$smarty->assign('foru', $forums);
$smarty->display('forums/forums.tpl');
?>
Code:
<div align="center"> <table width="95%" border="0" cellspacing="1" cellpadding="1"> <tr bgcolor="#666666"> <td width="3%"><div align="center"></div></td> <td width="40%"><strong> Foren</strong></td> <td width="11%"><div align="center">Beiträge</div></td> <td width="11%"><div align="center">Themen</div></td> <td width="20%"><div align="center">Letzter Beitrag </div></td> <td width="15%"><div align="center">Moderatoren</div></td> </tr> {foreach from=$cats item=cats_item} <tr bgcolor="#999999"> <td colspan="6">- {$cats_item.catname} </td> </tr> {foreach from=$foru item=forums} <tr bgcolor="#CCCCCC"> <td></td> <td>{$forums.forumsname}</td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> <td> </td> </tr> {/foreach} {/foreach} </table> </div>
Nur leider gibt es damit immer falsch aus und werden nur die Foren aus der 2ten Kategorie genommen .
Wie kann ich das machen ?
Gruß Simon
Kommentar