Hi!
Ich bin jetzt schon seit Stunden am Fehlersuchen
, und erkenne einfach den Fehlen in meinem Script nicht!!
Könnt ihr mir helfen??
Ich weiss, dass die Übermittlung der daten richtig ist, trotzdem bekomme ich den Fehler:
Unexpected T_VARIABLE on line 33.
Bitte helft, ich finde den Fehler einfach nicht.
Und ja: Ich weiss dass eine switch/case besser wäre!
mfg,
LaK
Ich bin jetzt schon seit Stunden am Fehlersuchen

Könnt ihr mir helfen??
Ich weiss, dass die Übermittlung der daten richtig ist, trotzdem bekomme ich den Fehler:
Unexpected T_VARIABLE on line 33.
Bitte helft, ich finde den Fehler einfach nicht.
Und ja: Ich weiss dass eine switch/case besser wäre!

PHP-Code:
<?php
include("./sql.php");
$new_action = "INSERT kurse VALUES ('0', '$name', '$text_short', '$text_long')";
$delete_action = "DELETE FROM kurse WHERE id = $k_id";
$change_action = "UPDATE kurse SET name='$name', text_short='$text_short', text_long='$text_long' WHERE id = $k_id";
$newdate_action = "INSERT daten VALUES ('0','$date','$time','$k_id')";
$deletedate_action = "DELETE FROM daten WHERE id = $d_id";
$changedate_action = "UPDATE daten SET date='$date', time='$time' WHERE id = $d_id";
if($submit=="aendern") {
$query = mysql_query($change_action,$sql);
if ($query) {
echo "<a href='kurse.php' target='_self'>Sofern keine Fehler angezeigt werden, ist der Eintrag erfolgreich verändert. Zum Fortfahren bitte Klicken!</a>";
} else {
echo "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte auf 'aktualisieren' klicken um es erneut zu versuchen!";
}
} elseif($submit=="loeschen") {
$query = mysql_query($delete_action,$sql);
if ($query) {
echo "<a href='kurse.php' target='_self'>Sofern keine Fehler angezeigt werden, ist der Eintrag erfolgreich gelöscht. Zum Fortfahren bitte Klicken!</a>";
} else {
echo "Es ist ein Fehler aufgetreten. Bitte auf 'aktualisieren' klicken um es erneut zu versuchen!";
}
} elseif($submit=="eintragen") {
$query = mysql_query($new_action,$sql);
if ($query) {
echo "<a href='kurse.php' target='_self'>Sofern keine Fehler angezeigt werden, ist der Eintrag erfolgreich eingetragen. Zum Fortfahren bitte Klicken!</a>";
} else {
}
} elseif($d_submit=="aendern") {
$date = $day.".".$month."."$year;
$time = $hour.":".$min;
$query = mysql_query($changedate_action,$sql);
if ($query) {
echo "<a href='news.php' target='_self'>Sofern keine Fehler angezeigt werden, ist der Eintrag erfolgreich eingetragen. Zum Fortfahren bitte Klicken!</a>";
} else {
}
} elseif($d_submit=="loeschen") {
$query = mysql_query($deletedate_action,$sql);
if ($query) {
echo "<a href='kurse.php' target='_self'>Sofern keine Fehler angezeigt werden, ist der Eintrag erfolgreich eingetragen. Zum Fortfahren bitte Klicken!</a>";
} else {
}
} elseif($newdate) {
$date = $day.".".$month."."$year;
$time = $hour.":".$min;
$query = mysql_query($newdate_action,$sql);
if ($query) {
} else {
}
} else {
echo "Unzulässige Aktion";
}
?>
mfg,
LaK
Kommentar