...die ich da machen will? Ich versuchs mal, zu erklären:
Ich hab einen Anfang einer Tabelle. Diese wird statisch generiert, weil die Tabellenüberschriften immer gleich sind. Hier mal der Quellcode:
So. Dann wird der Rumpf der Tabelle dynamisch generiert, weil die Inhalte aus der DB kommen und dort eingefügt werden. Hierfür habe ich das Ganze aus Modularisierungsgründen in eine Funktion show($ResultPointer) geschrieben.
Nun soll aber folgendes passieren:
Wenn ich auf Name klicke (oder einer kleinen Grafik rechts neben "Name"), dann soll der dynamisch generierte Teil nach dem Namen sortiert werden.
Wenn ich auf Strasse klicke, dann soll das Ganze nach Strasse sortiert werden.
Hört sich ganz üblich an, mir fehlt aber das Tüpfelchen auf dem "i" zum Umsetzen. Ich wollte das Ganze mit einer switch...case-Anweisung umsetzen, bei der dann ausgewählt wird, nach welcher Spalte sortiert werden kann. Dabei müssen ja unterschiedliche SQL-Anweisungen ausgeführt werden.
Weiß da jemand Rat?
Ich hab einen Anfang einer Tabelle. Diese wird statisch generiert, weil die Tabellenüberschriften immer gleich sind. Hier mal der Quellcode:
PHP-Code:
<?php
echo "<table width=\"100%\" height=\"50%\"border=\"0\" align=\"center\" cellpadding=\"0\" cellspacing=\"0\">
<tr>
<td width=\"15%\"><div align=\"center\"><b>Name</div></td>
<td width=\"18%\"><div align=\"center\"><b>Strasse</div></td>
<td width=\"3%\"><div align=\"center\"><b>Postfach</div></td>
<td width=\"15%\"><div align=\"center\"><b>Ort</div></td>
<td width=\"15%\"><div align=\"center\"><b>Telefon</div></td>
<td width=\"20%\"><div align=\"center\"><b>Telefax</div></td>
<td width=\"6%\"><div align=\"center\"><b>E-Mail</div></td>
<td width=\"8%\"><div align=\"center\"><b>Internet</b></div></td>
</tr>";
$ResultPointer = mysql_query("SELECT * FROM T_Kundendaten");
show($ResultPointer);
?>
Nun soll aber folgendes passieren:
Wenn ich auf Name klicke (oder einer kleinen Grafik rechts neben "Name"), dann soll der dynamisch generierte Teil nach dem Namen sortiert werden.
Wenn ich auf Strasse klicke, dann soll das Ganze nach Strasse sortiert werden.
Hört sich ganz üblich an, mir fehlt aber das Tüpfelchen auf dem "i" zum Umsetzen. Ich wollte das Ganze mit einer switch...case-Anweisung umsetzen, bei der dann ausgewählt wird, nach welcher Spalte sortiert werden kann. Dabei müssen ja unterschiedliche SQL-Anweisungen ausgeführt werden.
Weiß da jemand Rat?
Kommentar