mysql_connect und xampp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schade das du so wenig hilfsbereit bist. Wir können in unserer Glaskugel leider nicht sehen was du sonst noch so an Code VOR dem Connect stehen hast.

Aber da du ja so überzeugt davon bist das alles richtig ist, wirst du dein Problem wohl alleine lösen müssen.

Kommentar

@Schnoop etc.:
      Original geschrieben von arvedui
      @ Shurakai:
      Wie gesagt schon allein
      PHP-Code:
      <?php  
      $link
      =mysql_connect('localhost','root''');
      ?>
      liefert den besagten Fehler.
      Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
      var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
      Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
      Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
      Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

Kommentar

EDIT:
        argh... Sorry, hab mal wieder nonens gepostet
        Zuletzt geändert von Quetschi; 22.07.2005, 10:54.
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

Kommentar

Will dir nicht zu nahe treten, aber ich habe mir den Thread komplett durchgelesen. Nur behaupten hier oft Leute, sie hätten einen Fehler lokalisiert und dann stellt sich heraus, dass sie das unter falschen Annahmen taten.
          Wenn du die Fehlermeldung wirklich auch mit folgendem Script bekommst, entschuldige ich mich förmlichst:
          PHP-Code:
          <?php
          $link 
          mysql_connect('localhost''mysql_user''mysql_password');
          if (!
          $link) {
             die(
          'keine Verbindung möglich: ' mysql_error());
          }
          echo 
          'Verbindung erfolgreich';
          mysql_close($link);
          ?>
          Dann kann es aber vielleicht noch am auto_prepend_file (php.ini) liegen. Oder?

Kommentar

Ähm Quetschi

Die Klammersetzung ist doch voll okay.

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist das er auf PHP 5.xx entwickelt und die MYSQL Extension nicht implementiert ist.

Laut dem ersten Post ist es durchaus möglich, weil er nicht genau gesagt hat welche Version läuft.

Kommentar

@Schnoop
              Hab mein Post schon editiert.

Kommentar

@Quetschi: Eine Klammer zuviel? Welche? Eine macht das 'die' zu die andere den 'mysql_error'

@onemorenerd: Yo, danke auch dir, wenn ich wieder an der Kiste sitze, an der ich das gemacht habe werde ich dein Skript testen. Bin jetzt erstmal auf Arbeit...Vielleicht bin ich ja wirklich der Esel, dann Entschuldigung von mir - wenn nicht: Entschuldigung angenommen.

Dann kann es aber vielleicht noch am auto_prepend_file (php.ini) liegen. Oder?
                Da ich wie gesagt PHP-Frischling bin: was bedeutete dies, wäre es der Fall?

Gruß,

Arv

Kommentar

Die einzige Möglichkeit die mir noch einfällt ist das er auf PHP 5.xx entwickelt und die MYSQL Extension nicht implementiert ist.

Laut dem ersten Post ist es durchaus möglich, weil er nicht genau gesagt hat welche Version läuft.
                  Die Versionsnummern hatte ich gepostet - im ersten Post, kann aber sein, dass irgendeine 'Extension' fehlt. Wie müsste die zu suchende Information aussehen?

Gruß,
                  Arv

Kommentar

Du hast 2 Versionsnummer gepostet

+ PHP 5.0.4 + PHP 4.3.11 + PEAR
                    Laufen kann aber nur eine von beiden

Du müßtest die mal die PHPInfo anzeigen lassen via:

PHP-Code:

<?php

phpinfo
                    ();

?>
                    und dann nach folgendem Eintrag suchen:

--with-mysql

Kommentar

Die php.ini ist die Konfigurationsdatei für den PHP-Interpreter.
                      Dort gibt es einen Wert auto_prepend_file, mit dem man festlegen kann, dass jedem PHP-Script die angegebene Datei vorangestellt werden kann.
                      Bekanntestes Beispiel:
                      auto_prepend_file = /srv/www/htdocs/clickcount.php, dieses Script clickcount.php wird dann vor jedem PHP-Script aufgerufen und speichert die gegenwärtige Anfrage für eine Zugriffsstatistik in einer Datenbank.

Allerdings sollte deine Fehlermeldung dann auch das prepend_file als Fehlerquelle angeben. Ich habe es eher aus Verzweiflung erwähnt.

Kommentar

Wenn Mysql nicht in PHP implementiert wäre, dann dürfts aber keine Parse-Error sein, oder

EDIT:
                        Interessant auch, das laut Fehlermeldung aus dem 1. Post hier PHP ein Komma oder ein Semikolon erwarten würde. Wenn ich irgendwo ein Semikolon vergessen hab, dann hab ich bisher nie von PHP gemeldet bekommen, das er evtl. ganz gern ein Komma irgendwo hätte.
                        Zuletzt geändert von Quetschi; 22.07.2005, 11:35.

Kommentar

Who knows.

Ich geh mal eine rauchen.....

Kommentar

Quetschi dürfte Recht haben, denn bzgl. anderer Extensions heißt es dann immer unknown oder undeclared function. *mitrauch*

Kommentar

Das er evtl. ein Komma erwarten würde, versteh ich wie gesagt auch überhaupt nicht.

Kommentar

ohne daß der threadstarter den vollständigen code postet, können wir noch den ganzen vormittag/nachmitag und von mir aus noch den abend rumrätseln.

ich tippe auf sommerloch.
                                Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

Kommentar

Lädt...
                                X