Moin,
ich möchte aus einer Anzahl bestimmter, definierter Foren eine Anzahl Themen auslesen und nachher ausgeben lassen.
Das was ich im folgenden für mich gebastelt bzw. verändert habe, funktioniert auch bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Es werden aus jedem der spezifizierten Foren 10 Themen (sofern vorhanden ausgelesen).
Ich möchte jedoch nur die 10 aktuellsten Themen insgesamt aus den spezifizierten Foren haben.
Wo/wie müsste ich da was am Code ändern ? Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke.
Danke
Andreas
ich möchte aus einer Anzahl bestimmter, definierter Foren eine Anzahl Themen auslesen und nachher ausgeben lassen.
Das was ich im folgenden für mich gebastelt bzw. verändert habe, funktioniert auch bis auf einen kleinen Schönheitsfehler. Es werden aus jedem der spezifizierten Foren 10 Themen (sofern vorhanden ausgelesen).
Ich möchte jedoch nur die 10 aktuellsten Themen insgesamt aus den spezifizierten Foren haben.
Wo/wie müsste ich da was am Code ändern ? Hat jemand einen Tipp für mich ? Danke.
Code:
define('userforen', '98,97,87,72,47,81,88,96,66,85,86'); // Liste der Foren define('userthemen' , 10); // Anzahl der Themen if($seiteninfos['seiten_text'] == "[letztethemen3]") { function getLTforen2() { global $db, $n, $wbbuserdata ; $boardpermissions = getPermissions(); $res = $db->query( "SELECT boardid, boardorder , parentid, parentlist FROM bb".$n."_boards WHERE boardid IN (".(defined('userforen') ? userforen : "-1").") ORDER BY parentid ASC, boardorder ASC" ); $boardids = Array(); while ($row = $db->fetch_array($res)) { if ( !isset($boardpermissions[$row['boardid']]['can_use_search']) || $boardpermissions[$row['boardid']]['can_use_search'] != 0 ) $boardids[] = $row['boardid']; } return $boardids; } if (!defined('userthemen')) define('userthemen', 10); $boardids = getLTforen2(); $lt_foren2 = ''; for ($t = 0; $t < count($boardids); $t++) { $board = $db->query_first("SELECT boardid, title FROM bb".$n."_boards WHERE boardid = ".$boardids[$t]); if (empty($board['title'])) continue; $res = $db->query( "SELECT bb".$n."_threads.*, bb".$n."_icons.* FROM bb".$n."_threads LEFT JOIN bb".$n."_icons USING (iconid) WHERE bb".$n."_threads.boardid = ".$boardids[$t]." ORDER BY bb".$n."_threads.lastposttime DESC LIMIT ".userthemen ); $lt_themen2 = ''; if (!$db->num_rows($res)) continue; while ($row = $db->fetch_array($res)) { if ($row['iconid']) $row['icontag'] = makeimgtag($row['iconpath'], getlangvar($row['icontitle'], $lang), 0); else $row['icontag'] = ''; $row['threaddate'] = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['starttime'], 1); $row['threadtime'] = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['starttime']); $row['replydate'] = formatdate($wbbuserdata['dateformat'], $row['lastposttime'], 1); $row['replytime'] = formatdate($wbbuserdata['timeformat'], $row['lastposttime']); $row['topic'] = htmlconverter($row['topic']); $row['starter'] = htmlconverter($row['starter']); $row['lastposter'] = htmlconverter($row['lastposter']); eval("\$lt_themen2 .= \"".$tpl->get("portalbox3_threadbit")."\";"); } eval("\$lt_foren2 .= \"".$tpl->get("portalbox3_boardbit")."\";"); } eval("\$seiteninfos[seiten_text] = \"".$tpl->get("portalbox3_lastthreads")."\";"); }
Andreas
Kommentar