Hi,
also ich bastele gerade an einem simplen Anmelde Script das ohne Datenbank funktionieren tut. Ehm ja zurzeit kann es dieses hier:
1. Anmeldung abschicken
2. Überprüft ob alle Felder auf dem Formular ausgefüllt sind
3. Gibt schön geordnet den Inhalt aus
so das wars auch schon.
Mein Problem ist es, da ich mich nicht so mit Datei Befehlen auskenne, wie ich eine Abfrage erstellen kann das feststellt, wie viele einträge gemacht worden sind. Wenn ich das wissen würde wollte ich ein Limit einfügen sodass die Sicherheit besteht das die datei nicht zu sehr belastet wird. Das Limit brauche ich auch nicht nur wegen der Sicherheit, ich möchte das sich nur 16 Teams anmelden können.
Hier ma der Code:
Jo hoffe ma mir kann einer dabei helfen
thx im voraus schon mal
also ich bastele gerade an einem simplen Anmelde Script das ohne Datenbank funktionieren tut. Ehm ja zurzeit kann es dieses hier:
1. Anmeldung abschicken
2. Überprüft ob alle Felder auf dem Formular ausgefüllt sind
3. Gibt schön geordnet den Inhalt aus
so das wars auch schon.
Mein Problem ist es, da ich mich nicht so mit Datei Befehlen auskenne, wie ich eine Abfrage erstellen kann das feststellt, wie viele einträge gemacht worden sind. Wenn ich das wissen würde wollte ich ein Limit einfügen sodass die Sicherheit besteht das die datei nicht zu sehr belastet wird. Das Limit brauche ich auch nicht nur wegen der Sicherheit, ich möchte das sich nur 16 Teams anmelden können.
Hier ma der Code:
Code:
$team = $_POST["team"]; $id = $_POST["id"]; $kontakt = $_POST["kontakt"]; ///////////////Abfrage///////////////////////////// if($team == "" or $id == "" or $kontakt == "") { echo '<b>Bitte fülle alle Felder aus <a href="\coding\anmeldung.php">Zurück zu Anmeldung</a><br></b>'; }else{ $datum= date("d.m.Y|H:i:s"); $teamdatei = fopen("teams.txt", "a"); $eintrag = "$datum|$team|$id|$kontakt"; fwrite($teamdatei, $eintrag."\r\n"); fclose($teamdatei); echo '<b>Vielen Dank für die Teilnahme am Deadline Cup<br> Klicke <a href="index.php">Hier</a> um Zurück zur Startseite zu gelangen. </b>'; }
thx im voraus schon mal
Comment