Hi also ich habe seid gestern angefangen ein Newsscript zu machen.
Dieses Newsscript bassiert auf textfiles. Nun bis jetzt hat alles sehr gut geklappt, aber ich will nicht nur News eintragen sondern auch löschen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen könnte.
Hier ma mein Code:
Habe jetzt nur das Eintragen.php und Ausgabe.php hier gepostet das Formular ist ja unwichtig
eintragen.php
ausgabe.php
So nun wie gesagt ich habe kein Plan wie ich jetzt zb Die Einträge löschen könnte. Es wäre nett wenn jemand ein Beispiel zeigen könnte oder erkleren könnte
thx im voraus
Dieses Newsscript bassiert auf textfiles. Nun bis jetzt hat alles sehr gut geklappt, aber ich will nicht nur News eintragen sondern auch löschen.
Hat jemand eine Ahnung wie ich das machen könnte.
Hier ma mein Code:
Habe jetzt nur das Eintragen.php und Ausgabe.php hier gepostet das Formular ist ja unwichtig
eintragen.php
Code:
<? //Variablen//////////////// $titel = $_POST["titel"]; $titel = htmlentities($titel); $author = $_POST["author"]; $author = htmlentities($author); $inhalt = $_POST["inhalt"]; $inhalt = htmlentities($inhalt); $inhalt = str_replace("\n", "<br>", $inhalt); /////////////////////////// /////////////////////////// if($titel == "" or $author == "" or $inhalt == "") { echo '<b>Bitte fülle alle Felder zuerst aus bevor du einen <br> Eintrag machst! Klicke auf <a href="formular.php">Zurück</a> um zu Eintragen<br> wieder zurück zu kommen</b>'; }else{ $datum= date("d.m.Y H:i:s"); $datei = fopen("news.txt","a"); $eintrag = "$datum|$titel|$author|$inhalt"; fwrite($datei,$eintrag."\r\n"); fclose($datei); echo ' <b>News wurden erfolgreich eingetragen! <br> Klicke <a href="formular.php">hier</a> um Zurück zum Adminbereich zu kommen</b>. '; } ?>
Code:
<? $datei = file("news.txt"); krsort($datei); $anzahl = count($datei); foreach($datei as $ausgabe) { $ausgabe = stripslashes($ausgabe); $zerlegen = explode("|", $ausgabe); echo " <table border=\"1\" cellspacing=\"0\" cellpadding=\"3\" width=\"350\" bordercolordark=\"black\" bordercolorlight=\"black\" align=\"center\"> <tr><td><font size=\"3\" face=\"Arial\"><b>$zerlegen[1]</b></font></td><td><font size=\"2\" face=\"Arial\"><b>von:</b> $zerlegen[2]</font></td></tr> <tr><td colspan=\"2\"><font size=\"2\" face=\"Arial\">$zerlegen[3]</font></td></tr> <tr><td colspan=\"2\"><font size=\"1\" face=\"Arial\"><b>geschrieben am: </b>$zerlegen[0]</font></td></tr> </table><br>"; } if($anzahl == 0) { echo "<b>Es sind kein News Einträge vorhanden</b>"; } ?>
thx im voraus
Kommentar