Hallo,
ich habe ein PHP Script das aus einer MSDE SQL Datenbank Rechnernamen sucht.
Nach erfolgter Suchanfrage (z.B alle Rechner die mit FE* beginnen (FE124)) biete ich die möglichkeit zum Sortieren an (z.B nach Besitzer). Hierzu nehme ich das alte Query und hänge ein ORDER BY Besitzer DESC dran. Problem an der Sache: Jedesmal wenn ein Hochkommata ' im alten Query vorkommt wird das Query unterbrochen.
So sieht z.B ein Query aus (Man beachte die Hochkommatas)
Hier das PHP dazu:
Übergeben wird natürlich per abfrage.php?old_qry=$db_qry&order=Besitzer
Wer weiß wie man die Hochkommatas, Anführungszeichen oder Gänsefüsschien setzten muss damit mein POST an den Browser nicht bei
...old_qry=SELECT Rechnername, Bestellnummer FROM tbl_rechner WHERE rechnername LIKE
abbricht??
Für jede Hilfe dankbar ist
qualleonline
PS: Das Script ist natürlich viel größer. Auch die Abfrage. Habs stark vereinfacht.
ich habe ein PHP Script das aus einer MSDE SQL Datenbank Rechnernamen sucht.
Nach erfolgter Suchanfrage (z.B alle Rechner die mit FE* beginnen (FE124)) biete ich die möglichkeit zum Sortieren an (z.B nach Besitzer). Hierzu nehme ich das alte Query und hänge ein ORDER BY Besitzer DESC dran. Problem an der Sache: Jedesmal wenn ein Hochkommata ' im alten Query vorkommt wird das Query unterbrochen.
So sieht z.B ein Query aus (Man beachte die Hochkommatas)
PHP-Code:
$db_qry.="SELECT Rechnername, Bestellnummer ";
$db_qry.="FROM tbl_rechner ";
if(!empty($value_rechnername)){
$db_qry.="WHERE Rechnername LIKE '%$value_rechnername%' "; // HIER ist das erste Hochkommata
}
PHP-Code:
if($order!=""){
$db_qry=$old_qry;
$query = mssql_query("$db_qry ORDER BY $order");
}
else{
$query = mssql_query("$db_qry ORDER BY Rechnername");
}
Wer weiß wie man die Hochkommatas, Anführungszeichen oder Gänsefüsschien setzten muss damit mein POST an den Browser nicht bei
...old_qry=SELECT Rechnername, Bestellnummer FROM tbl_rechner WHERE rechnername LIKE
abbricht??
Für jede Hilfe dankbar ist
qualleonline
PS: Das Script ist natürlich viel größer. Auch die Abfrage. Habs stark vereinfacht.
Kommentar