mit folgendem script sollte ein komplette verzeichnis gepackt, kopiert und dann in einem neuen verzeichnis (was aber den gleichen benutzer/rechte hat) wieder entpackt werden.
mein script erstellt die datei und kopiert diese ordnungsgemäßt. dann funktioniert noch die gzip entkomprimierung im neuen verzeichnis, aber mit tar -xvf macht er dann den rest nicht mehr. wenn ich mich auf dem server einlogge und die datei von hand mit tar entpacken funktioniert alles. es ist also kein fehler in der tar-datei enthalten.
anbei mein script zur fehleranalyse. kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
mein script erstellt die datei und kopiert diese ordnungsgemäßt. dann funktioniert noch die gzip entkomprimierung im neuen verzeichnis, aber mit tar -xvf macht er dann den rest nicht mehr. wenn ich mich auf dem server einlogge und die datei von hand mit tar entpacken funktioniert alles. es ist also kein fehler in der tar-datei enthalten.
anbei mein script zur fehleranalyse. kann mir jemand sagen was ich falsch mache?
PHP-Code:
$db = mysql_connect("localhost", "xxx", "xxx");
mysql_select_db("xxx", $db);
$query = "
SELECT *
FROM kunde
WHERE erstellt = '0000-00-00 00:00:00'
";
$result = mysql_query($query);
if(mysql_num_rows($result)) {
exec("tar -cvf shop.tar shop/*.* shop/includes/*.* shop/images/*.*");
exec("gzip shop.tar");