Hallo!
Ich soll ein Script für ein Multi-Level-Marketing System erstellen.
Das Script soll user aus einer Datenbank auslesen und als Downline-Baumstruktur darstellen.
Ich dachte erst das sei super einfach als ich das alte script gesehen habe scheitere aber gerade an der logik was die schleifen angeht. Das ganze problem an der sache ist das es keine maximale Anzahl der Level gibt das heisst das Script soll so aufgebaut sein das es quasi unendlich viele level geben könnte.
Wenn ein User einen neuen user hinzufügt wird dieser in der Struktur ein Level unter ihm angeordnet.
Die mySQL Tabelle sieht etwa so aus:
ID |.....uid.....|_level_|....upline...| name usw...
1 | MaxM.....|.....1...|.....0.........| Max
2 | MartaM...|.....2...|.....1.........| Marta
3 | Martin M..|.....2...|.....1........| Martin
4 | Martina M|.....3...|.....3........| Martina
5 | Michael M|.....3...|.....2........| Michael
6 | MareikeM|.....4...|.....5.........| Mareike
7 | MiniM......|.....4...|.....5........| Mini
Die Ausgabe als Baum soll dann etwa so aussehen:
MaxM
|_MartaM
...|_MichaelM
......|_MareikeM
......|_MiniM
|_MartinM
...|_MartinaM
Die Schleifen und alles was dazu gehört sollen so aufgebaut sein das unendlich Level möglich sind. Ich hatte schon ein paar ansätze bin aber irgendwo immer vor die Wand gelaufen.
Für die Lösung sind auch änderungen an der Datenbank möglich also irgendwelche neuen Felder vielleicht die noch helfen würden oder so etwas...
Ich würde mich über ein paar Ansätz voin euch riesig freuen. Ich kann im moment schon nicht mehr schlafen weil ich immer wieder über die Lösung dieses Problems nachdenke :-) Aber ich denke die Hardcore-Programmierer unter wuch werden das kennen.
[COLOR=red]HILFE![/COLOR]
Naja schonmal Danke im Vorraus!!!!!!!
Ich soll ein Script für ein Multi-Level-Marketing System erstellen.
Das Script soll user aus einer Datenbank auslesen und als Downline-Baumstruktur darstellen.
Ich dachte erst das sei super einfach als ich das alte script gesehen habe scheitere aber gerade an der logik was die schleifen angeht. Das ganze problem an der sache ist das es keine maximale Anzahl der Level gibt das heisst das Script soll so aufgebaut sein das es quasi unendlich viele level geben könnte.
Wenn ein User einen neuen user hinzufügt wird dieser in der Struktur ein Level unter ihm angeordnet.
Die mySQL Tabelle sieht etwa so aus:
ID |.....uid.....|_level_|....upline...| name usw...
1 | MaxM.....|.....1...|.....0.........| Max
2 | MartaM...|.....2...|.....1.........| Marta
3 | Martin M..|.....2...|.....1........| Martin
4 | Martina M|.....3...|.....3........| Martina
5 | Michael M|.....3...|.....2........| Michael
6 | MareikeM|.....4...|.....5.........| Mareike
7 | MiniM......|.....4...|.....5........| Mini
Die Ausgabe als Baum soll dann etwa so aussehen:
MaxM
|_MartaM
...|_MichaelM
......|_MareikeM
......|_MiniM
|_MartinM
...|_MartinaM
Die Schleifen und alles was dazu gehört sollen so aufgebaut sein das unendlich Level möglich sind. Ich hatte schon ein paar ansätze bin aber irgendwo immer vor die Wand gelaufen.
Für die Lösung sind auch änderungen an der Datenbank möglich also irgendwelche neuen Felder vielleicht die noch helfen würden oder so etwas...
Ich würde mich über ein paar Ansätz voin euch riesig freuen. Ich kann im moment schon nicht mehr schlafen weil ich immer wieder über die Lösung dieses Problems nachdenke :-) Aber ich denke die Hardcore-Programmierer unter wuch werden das kennen.
[COLOR=red]HILFE![/COLOR]
Naja schonmal Danke im Vorraus!!!!!!!
Kommentar