Kontaktformular prob.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich habs noch nicht ausprobiert. Ich muss das dann alles zu Hause machen. Muss ich die eine Zeile so einfügen wie ihr gesagt habt (<?php mail('dzinner@web.de', 'subject', 'message'); ?>) oder muss ich das php Script erst am Ende schließen?

Kommentar

Diese "Zeile" ist als eigenes Script zu betrachten, also schreib sie in eine eigene Datei.

Kommentar

und wenn ich sie gleich in das kontaktformular reinschreibe funktioniert es nicht? Ich hab ja überhaupt keine Ahnung von PHP....

Kommentar

Wenn das einzeilige Script nicht funktioniert, weißt du sofort, was genau nicht geht. Mischst du Tests in deinen Code von oben, mußt du den Fehler u.U. erst noch lokalisieren, was wegen "keine Ahnung" schwerfallen könnte.

Kommentar

sollte ich einfach diese Zeile in eine extra Datei schreiben und sonst nichts? Schickt das dann eine Mail an meine Adresse oder muss ich noch etwas dazuschreiben?

Kommentar

Sach mal, ist das so schwierig zu kappieren mit den Umbrüchen, oder wie muss ich das jetzt verstehen? Hol das bitte nach! ansonsten werde ich böse!

Kommentar

So, neuer Tag und noch immer weiß ich nicht ob es schon funktioniert....
                Ist ganz schön anstrengend so zu arbeiten
                Zuletzt geändert von dzinner; 09.08.2005, 06:09.

Kommentar

Original geschrieben von TobiaZ
                  Sach mal, ist das so schwierig zu kappieren mit den Umbrüchen, oder wie muss ich das jetzt verstehen? Hol das bitte nach! ansonsten werde ich böse!
                  Besser jetzt?

Kommentar

Nee! In den Regeln steht doch ganz eindeutig, dass ihr eure Beiträge wenn möglich auf eine Browserauflösung (fall es das Wort gibt) von 1024 x 800 Pixeln optimiert. Das ist bei dir leider immer noch nicht der Fall.

Kommentar

So, jetzt müsste es aber passen, bei mir wird alles angezeigt (bei einer Auflösung von 1024*768)

Kommentar

So, hab das jetzt einmal mit der Zeile so ausprobiert und es geht nicht. Ich bekomm keine E-Mail. Auch nicht wenn ich eine andere Adresse angeben. Kann es vielleicht doch an dem Server liegen, dass das nicht funktioniert?

Kommentar

Was passiert denn wenn du dein Script abschickst? Werden alle wichtigen If Zweige wirdlich abgearbeitet? Bitte überprüfe das mit echo Ausgaben!

Sowas nennt man übrigens Debuggen.

Kommentar

Wenn ich auf absenden drücke dann dauerts ein bisschen (es ladet) und dann steht da: Deine E-Mail wurde verschickt...
                            Habe das mit den Echos noch nicht probiert, aber das mit dem probieren ist gar nicht so einfach, weil ich keinen Zugriff auf den Server habe, jetzt kann ich meine Ändrungen nicht testen. Im Script selbst sind keine Fehler zu finden?

Kommentar

So, habs jetzt getestet. Es zeigt mir alle Kommentare an und führt alle nötigen Funktionen ordungsgemäß durch. Aber ich bekomme trotzdem keine E-Mail. Der Server lauft auf Unix (glaub ich halt), dass heißt das ich dann mit dem mail() nichts umstellen muss, oder?
                              Bitte könntet ihr mir helfen? Ich habe nur noch bis Freitag Zeit, dann muss es funktionieren!!

Kommentar

Hmm, das Erste Posting ist immer noch viel zu breit.

Wenn schon der mail()-Einzeiler nicht funktioniert, dann scheint mir, dass du sehr wohl noch was einstellen oder ändern musst. Was das ist kann ich dir nicht sagen. Bin schließlich nicht dein Server. Aber rede mal mit deinem Hoster. Der wird das klären.

BTW: Bis wann du etwas fertig haben musst, interessiert hier nur recht wenige. Allgemein wird sowas in foren eher als drängellei gedeutet.

Kommentar

Lädt...
                                X