Hallo...
eines vorweg...ich nutze schon seit ca. 2 Tagen die Suchfunktion, doch konnte ich noch keine Lösung finden, die mein Problem zu 100% beseitigt. Daher hier meine Frage...
Ich möchte folgendes mit meinen Templates realisieren:
1. In einem Ordner /templates befinden sich alle HTML - Templates für mein Projekt. Aus diesem Ordner wird nun jede Datei mittels file_get_contents() eingelesen und der Inhalt sprich der HTML - Code in einer Datenbank gespeichert.
2. Nun gibt es im Adminbereich ein Formular über das jedes Template wieder geladen und bearbeitet werden kann. Nach dem Absenden des Formulars möchte ich den Inhalt aus dem Forumlarfeld mit dem Inhalt der Datenbank vergleichen...
Meine Fragen zu diesem Thema:
Wie stelle ich am besten eine Änderung zwischen den Strings fest? Derzeit mache ich folgendes...
Das Problem an der Sache...es funkioniert nicht, denn wenn ich z.B. mit strlen() die Länge der jeweiligen Strings ermittele, dann bekomme ich immer unterschiedliche Werte heraus. Habe ich etwas übersehen oder hat jemand eine andere Lösung für das Problem?
eines vorweg...ich nutze schon seit ca. 2 Tagen die Suchfunktion, doch konnte ich noch keine Lösung finden, die mein Problem zu 100% beseitigt. Daher hier meine Frage...
Ich möchte folgendes mit meinen Templates realisieren:
1. In einem Ordner /templates befinden sich alle HTML - Templates für mein Projekt. Aus diesem Ordner wird nun jede Datei mittels file_get_contents() eingelesen und der Inhalt sprich der HTML - Code in einer Datenbank gespeichert.
2. Nun gibt es im Adminbereich ein Formular über das jedes Template wieder geladen und bearbeitet werden kann. Nach dem Absenden des Formulars möchte ich den Inhalt aus dem Forumlarfeld mit dem Inhalt der Datenbank vergleichen...
Meine Fragen zu diesem Thema:
Wie stelle ich am besten eine Änderung zwischen den Strings fest? Derzeit mache ich folgendes...
PHP-Code:
$form_str = stripslashes(preg_replace('#(\r\n|\n|\r)#', '', trim($_POST['form_code'])));
$db_str = stripslashes(preg_replace('#(\r\n|\n|\r)#', '', trim($row['tpl_code'])));
if ($form_str != $db_str) {
echo "Die Templates sind unterschiedlich";
} else {
echo "Die Templates sind gleich";
}
Kommentar