Hi!
Hab ein Problem.... Die Codezeilen die gleich folgen werden hatte ich auch schon als ein einziges Query, das hat aber nicht funktioniert aus irgendeinem Grunde. jetzt funktionieren alles Querys einzeln bis auf den vorletzten, dieser gibt immer einen Error zurück in dem etwa sinngemäß steht:
You have an error in your mysql Syntax[..] near '13, 14)' Die Stelle die er hier ankreidet sind die letzten 2 Variablen die ich dem INSERT INTO Query übergebe. Die anderen Querys führt er vorher einwandfrei aus nur den EIntrag schreibt er dann nicht.
-Kann es was mit diesen "LOCK TABLES" zu tun haben?
Naja hier erstmal der Codeschnipsel:
-Die Variablen die ich ausgelassen habe sind alle aufgebaut wie $_SESSION[form][uid].
Hat irgendjemand ne Idee woran das noch liegen könnte?? Ich habe schon die Query einfach so in mysql ausgeführt mit festen werten dann geht es.. ist irgendeine Schreibweise Schrott??
Naja wär schön wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke schonmal!!
Hab ein Problem.... Die Codezeilen die gleich folgen werden hatte ich auch schon als ein einziges Query, das hat aber nicht funktioniert aus irgendeinem Grunde. jetzt funktionieren alles Querys einzeln bis auf den vorletzten, dieser gibt immer einen Error zurück in dem etwa sinngemäß steht:
You have an error in your mysql Syntax[..] near '13, 14)' Die Stelle die er hier ankreidet sind die letzten 2 Variablen die ich dem INSERT INTO Query übergebe. Die anderen Querys führt er vorher einwandfrei aus nur den EIntrag schreibt er dann nicht.
-Kann es was mit diesen "LOCK TABLES" zu tun haben?
Naja hier erstmal der Codeschnipsel:
PHP-Code:
<?
session_start();
$sql="LOCK TABLES berater WRITE;"
mysql_query($sql);
mysql_error();
$sql2="UPDATE berater SET lft = lft +2 WHERE upline=$_SESSION[upline] AND lft >$_SESSION[ACT_RGH];";
mysql_query($sql2);
mysql_error();
$sql3="UPDATE berater SET rgh = rgh +2 WHERE upline=$_SESSION[upline] AND rgh >=$_SESSION[ACT_RGH];";
mysql_query($sql3);
mysql_error();
$sql4="INSERT INTO berater (uid, pwd, [...ne menge anderer variablen...], lft,
rgh) VALUES('$_SESSION[form][uid]', $spwd, [...ne menge anderer variablen...],
$_SESSION[ACT_RGH], ".($_SESSION[ACT_RGH]+1).");";
mysql_query($sql4);
mysql_error(); HIER DIE FEHLERMELDUNG
$sql5="UNLOCK TABLES berater;";
?>
Hat irgendjemand ne Idee woran das noch liegen könnte?? Ich habe schon die Query einfach so in mysql ausgeführt mit festen werten dann geht es.. ist irgendeine Schreibweise Schrott??
Naja wär schön wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke schonmal!!
Kommentar