Hallo,
zu meinem Problem, bei dem mir leider niemand helfen konnte (http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=57985) ist mir nun etwas eingefallen. Doch leider kann ich es nicht wirklich umsetzen.
Ich baue mir aus dem aktuellen Pfad eine Variable, aus der ich ein Array erstellen lassen möchte. Doch leider klappt das nicht so, wie ich mir das wünsche.
Die Variable sieht z. B. so aus:
Nun soll daraus ein mehrdimensionales Array werden, dem ich einen Wert zuweisen kann. Das sollten dann so aussehen:
Versucht habe ich es u. a. so:
Doch das generiert mir Variablen, im besten Fall ein eindimensionales Array mit der Ursprungsvariable als Wert.
Gibt es eine Möglichkeit, aus der Variable ein Array zu generieren? Die Variable $blah wird in einer Schleife generiert und soll dann dem Array immer wieder hinzugefügt werden. Spricht, das Array soll wachsen, folglich mehrere Dimensionen bzw. Ebenen erhalten können.
Beim ersten Durchlauf sieht die Variable so aus:
$blah='[verz][uverz][uuverz][uuuverz][uuuuverz][uuuuuverz]';
beim zweiten dann z. B.
$blah='[verz][uverz][uuverz][uuuverz2]';
beim dritten evtl.
$blah='[verz][uverz][uuverz][uuuverz][uuuuverz][uuuuuverz2]';
usw.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich sitze nun seit 4 Tagen an diesem Problem und glühe. Aber mir fällt keine Alternative, geschweige denn eine Lösung ein
zu meinem Problem, bei dem mir leider niemand helfen konnte (http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=57985) ist mir nun etwas eingefallen. Doch leider kann ich es nicht wirklich umsetzen.
Ich baue mir aus dem aktuellen Pfad eine Variable, aus der ich ein Array erstellen lassen möchte. Doch leider klappt das nicht so, wie ich mir das wünsche.
Die Variable sieht z. B. so aus:
PHP-Code:
Code:
Array ( [verz] => Array ( [uverz] => Array ( [uuverz] => Array ( [uuuverz] => Array [uuuuverz] => ... usw.
PHP-Code:
${'tmp'.$blah}='wert';
und
$varar=${'tmp'}.$blah;
Gibt es eine Möglichkeit, aus der Variable ein Array zu generieren? Die Variable $blah wird in einer Schleife generiert und soll dann dem Array immer wieder hinzugefügt werden. Spricht, das Array soll wachsen, folglich mehrere Dimensionen bzw. Ebenen erhalten können.
Beim ersten Durchlauf sieht die Variable so aus:
beim zweiten dann z. B.
$blah='[verz][uverz][uuverz][uuuverz2]';
beim dritten evtl.
$blah='[verz][uverz][uuverz][uuuverz][uuuuverz][uuuuuverz2]';
usw.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich sitze nun seit 4 Tagen an diesem Problem und glühe. Aber mir fällt keine Alternative, geschweige denn eine Lösung ein
Kommentar