Ich bin gerade dabei eine homepage zu machen und kann, bzw lerne php noch nicht solange. Ich möchte gerne das ich in eine HTML Datei $headinclude oder auch {headinclude} machen kann, und das dann was aus einer anderen Datei ersetzt.
Ich habe in der index Datei einmal das Include ('inc/datei.htm');
und ich habe ein include('inc/config.php');
gemacht. Es funktioniert alles, nur das {headinclude} bzw $headinclude wird nicht durch
<Title>TITEL</title>
<meta name="description" content="BESCHREIBUNG">
<meta name="keywords" content="KEYWORDS">
<link REL="SHORTCUT ICON" HREF="icon.ico">
ersetzt.
In der Config datei habe ich den Eval Code verwendet, da ich bei den Codes von wbb gesehen habe, das die das auch damit ersetzen ^^ dann habe ich auf ner anderen site geguckt wie das wohl sein könnte, und mal probiert mit dem hier:
eval ("\$headinclude = \"inc/headinclude.htm\";");
Aber der zeigt trotz alle dem immanoch das $headinclude an o.O wo liegt der Fehler?
Ich habe in der index Datei einmal das Include ('inc/datei.htm');
und ich habe ein include('inc/config.php');
gemacht. Es funktioniert alles, nur das {headinclude} bzw $headinclude wird nicht durch
<Title>TITEL</title>
<meta name="description" content="BESCHREIBUNG">
<meta name="keywords" content="KEYWORDS">
<link REL="SHORTCUT ICON" HREF="icon.ico">
ersetzt.
In der Config datei habe ich den Eval Code verwendet, da ich bei den Codes von wbb gesehen habe, das die das auch damit ersetzen ^^ dann habe ich auf ner anderen site geguckt wie das wohl sein könnte, und mal probiert mit dem hier:
eval ("\$headinclude = \"inc/headinclude.htm\";");
Aber der zeigt trotz alle dem immanoch das $headinclude an o.O wo liegt der Fehler?
Kommentar