Hallo,
ich habe folgende Funktion: Aus einer Bilderliste kann man sich per Klick ein großes Bild anzeigen lassen. Dort soll dann die Möglichkeit bestehen, das Bild und den zugehörigen Thumb löschen zu können.
Was mach ich falsch? Achja -> und es wäre toll, wenn man mir auch bei meinem anderen Problem von heute morgen um 6 Uhr helfen könnte. Ich brauch das wirklich dringend, da das heute noch online gestellt werden soll.
So besser gesetzt?
ich habe folgende Funktion: Aus einer Bilderliste kann man sich per Klick ein großes Bild anzeigen lassen. Dort soll dann die Möglichkeit bestehen, das Bild und den zugehörigen Thumb löschen zu können.
Was mach ich falsch? Achja -> und es wäre toll, wenn man mir auch bei meinem anderen Problem von heute morgen um 6 Uhr helfen könnte. Ich brauch das wirklich dringend, da das heute noch online gestellt werden soll.
So besser gesetzt?
PHP-Code:
<?php
$datei = explode("/", $file);
$format = getimagesize($file);
$size = $format[0]*4;
$dateithumb1 = str_replace("m_","",$datei[1]);
$dateithumb2 = "t_".$dateithumb1;
$pfad = "thumbs/";
echo "<span class=\"fliesstextfett\"><a href=\"ausgabe.php?auswahl=ja\">Dieses Bild soll
if($_GET['auswahl']){
if (file_exists($file)) unlink($file);
if (file_exists($pfad.$dateithumb2)) unlink($pfad.$dateithumb2);
echo "<span class=\"fliesstextfett\">Dieses Bild wurde aus der Datenbank entfernt!</span>";
}
?>
Kommentar