Also... ich habe folgendes geschrieben (stark gekürzt):
Es wird eine Verbindung zu einer Datei ($datei) erstellt... Wenn diese leer ist (= Pointer auf 0), wird $text reingeschrieben. Dann wird die Verbindung unterbrochen!
Nach dem 1. bzw. beim 2. Aufruf dieses Scripts müsste die Datei $datei also den Inhalt BAUMHAUS haben. Demnach dürfte der pointer (ftell) NICHT wie beim ersten Aufruf des Scripts auf 0 stehen, denn durch das "a" bei fopen sollte der Pointer auf das Ende der Datei zeigen, was ja nicht 0 ist... ok?
Tja jedenfalls bleibt dieser sh*t pointer immer auf 0 stehen, egal wie oft ich das Script ausführe , demnach wird auch immer mehr BAUMHAUS reingeschreiben... HILFEEEE!
Code:
if ($verbindung = fopen ($datei, "a")) { echo ("Verbindung zu <b>$datei</b> hergestellt! <br>"); } else { echo ("Verbindung zu <b>$datei</b> konnte <b>NICHT</b> hergestellt werden! <br>"); } echo (ftell($verbindung)); if (!(ftell($verbindung))) { $text = "BAUMHAUS"; if (fputs($verbindung, $text)) { echo ("Erfolgreich geschrieben... <br>"); } else { echo ("Konnte nicht schreiben..."); exit(); } } fclose($verbindung)
Nach dem 1. bzw. beim 2. Aufruf dieses Scripts müsste die Datei $datei also den Inhalt BAUMHAUS haben. Demnach dürfte der pointer (ftell) NICHT wie beim ersten Aufruf des Scripts auf 0 stehen, denn durch das "a" bei fopen sollte der Pointer auf das Ende der Datei zeigen, was ja nicht 0 ist... ok?
Tja jedenfalls bleibt dieser sh*t pointer immer auf 0 stehen, egal wie oft ich das Script ausführe , demnach wird auch immer mehr BAUMHAUS reingeschreiben... HILFEEEE!
Kommentar