Hallo!
Ich habe sicher ein ganz einfach zu lösendes Problem. Ich mache eine Datenbankabfrage und kriege dazu Ergebnisse - alles toll.
Jetzt hab ich z.B. eine id# die ich aus dieser Abfrage bekomme und möchte bei jedem Ergebnis eine Unter-Abfrage machen aus einer anderen Tabelle.
Das das geht weiß ich - ich habs auf Arbeit schonmal geschafft. Ich vermute es liegt daran dass er in jeder Unterabfrage die gleichen Bezeichnungen für Variablen hat und deshalb nur beim ersten mal Ergebnisse bringt. Bei den weiteren treffern nicht.
Weiß jemand wie ich das umgehen kann?
MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort)
or die ("Keine Verbindung zum Server");
MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ("Datenbank nicht gefunden");
$result=MYSQL_QUERY
("SELECT bildnummer, text, galerieid, username, userid, datum, zeit
FROM comments WHERE id = '$t' AND bildnummer = '$bildnummer' ");
$num = mysql_num_rows($result);
for($i<0; $i<$num; $i++)
{
$comment = mysql_result($result, $i, "text");
wie kann ich das denn dynamisch abfragen, so dass die darin vorkommenden variablen bei jeder abfrage anders heißen bzw. er mir bei jedem Treffer die Untertreffer anzeigt?
Dankeschön!
Ich habe sicher ein ganz einfach zu lösendes Problem. Ich mache eine Datenbankabfrage und kriege dazu Ergebnisse - alles toll.
Jetzt hab ich z.B. eine id# die ich aus dieser Abfrage bekomme und möchte bei jedem Ergebnis eine Unter-Abfrage machen aus einer anderen Tabelle.
Das das geht weiß ich - ich habs auf Arbeit schonmal geschafft. Ich vermute es liegt daran dass er in jeder Unterabfrage die gleichen Bezeichnungen für Variablen hat und deshalb nur beim ersten mal Ergebnisse bringt. Bei den weiteren treffern nicht.
Weiß jemand wie ich das umgehen kann?
MYSQL_CONNECT($server, $user, $passwort)
or die ("Keine Verbindung zum Server");
MYSQL_SELECT_DB($datenbank) or die ("Datenbank nicht gefunden");
$result=MYSQL_QUERY
("SELECT bildnummer, text, galerieid, username, userid, datum, zeit
FROM comments WHERE id = '$t' AND bildnummer = '$bildnummer' ");
$num = mysql_num_rows($result);
for($i<0; $i<$num; $i++)
{
$comment = mysql_result($result, $i, "text");
wie kann ich das denn dynamisch abfragen, so dass die darin vorkommenden variablen bei jeder abfrage anders heißen bzw. er mir bei jedem Treffer die Untertreffer anzeigt?
Dankeschön!
Kommentar