Hallo Zusammen,
ich habe ein kleines Problem. Ich möcht ein Programm (unter WinXP Pro) aufrufen welches als Parameter einen Dateinamen bekommt.
Wenn ich das Programm manuel über start -> Ausführen:
start C:/Programme/AMPLWIN/ampl.exe plan.run
Aufrufe, wird das Programm ausgeführt und schreibt mir eine Datei in der alles steht was ich von dem Programm wissen will und die Welt ist in Ordnung.
Nun versuche ich in meinem Script folgendes:
leider passiert aber garnichts.
Auch
und etliche ähnliche Aufrufe habe ich probiert.
Das Problem scheint am Parameter zu liegen, wenn ich nur
aufrufe wird laut Taskmanager ampl.exe ausgeführt und das PHP Skript hängt (wartet wohl auf eine Rückmeldung von ampl.exe).
Ich habe auch schon mit popen und fwrite experimentiert, das ganze Forum Durchsucht und gegooglet, aber keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand von euch weiter helfen??? ich wäre euch sehr Dankbar.
P.S.: Ich hab in meiner PHP.ini den eintrag save_mode nicht gefunden (seltsam oder?), aber da ampl.exe bei der Variante ohne Parameter ausgeführt wird, kann es ja nicht an mangelnder Berechtigung liegen ?!
PP.S.: Beim Dienst Apache hab ich das Kästchen "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" auch schon aktiviert (war bei einem Thema hier die Lösung des Problems).
ich habe ein kleines Problem. Ich möcht ein Programm (unter WinXP Pro) aufrufen welches als Parameter einen Dateinamen bekommt.
Wenn ich das Programm manuel über start -> Ausführen:
start C:/Programme/AMPLWIN/ampl.exe plan.run
Aufrufe, wird das Programm ausgeführt und schreibt mir eine Datei in der alles steht was ich von dem Programm wissen will und die Welt ist in Ordnung.
Nun versuche ich in meinem Script folgendes:
PHP-Code:
exec('start C:/Programme/AMPLWIN/ampl.exe plan.run')
Auch
PHP-Code:
exec('call "C:\\Programme\\AMPLWIN\\ampl.exe" "plan.run"')
Das Problem scheint am Parameter zu liegen, wenn ich nur
PHP-Code:
exec('start C:\\Programme\\AMPLWIN\\ampl.exe')
Ich habe auch schon mit popen und fwrite experimentiert, das ganze Forum Durchsucht und gegooglet, aber keine Lösung gefunden.
Kann mir jemand von euch weiter helfen??? ich wäre euch sehr Dankbar.
P.S.: Ich hab in meiner PHP.ini den eintrag save_mode nicht gefunden (seltsam oder?), aber da ampl.exe bei der Variante ohne Parameter ausgeführt wird, kann es ja nicht an mangelnder Berechtigung liegen ?!
PP.S.: Beim Dienst Apache hab ich das Kästchen "Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" auch schon aktiviert (war bei einem Thema hier die Lösung des Problems).
Kommentar