php-site in eine .html-seite exportieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-site in eine .html-seite exportieren

    kann ich per php in .html-files exportieren?
    weil ich hab da ein php-skript, das beim ausführen des formulars eine tabelle anzeigt im browser. und die seite, die ich nach dem ausführen des formulars vor mir sehe, hätte ich gerne als exportiertes.html -file

    google spuckt viel zu viel aus, und leider nichts passendes!

    lg,
    KITT

  • #2
    Datei -> Speichern unter... ?

    Oder in PHP mit output buffering arbeiten und denOutput in eine Datei schreiben
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      fwrite()

      Kommentar


      • #4
        ah prima, werd ich gleich versuchen!

        "speichern unter" ist klar, aber so soll die lösung nicht ausschauen.

        lg.
        KITT

        Kommentar


        • #5
          hi!

          danke euch!

          noch ne frage.
          wie kann ich diese datei am einfachsten in eine html einbetten?

          ich mein: entweder, ich schreib die ganze vorhandene html, in die ich die neu generierte einbetten will, ins php skript.

          oder gibts vielleicht sowas wie include in html? oder gehts mit css? ich kenn mich da so net aus!
          vielleicht mit header!?
          also include neu.html wäre fein *g*

          lg,
          KITT

          Kommentar


          • #6
            Wie meinen?
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar


            • #7
              naja, ich hab eine vorhandene html datei, nennen wir sie datei1.html.
              und das php skript erzeugt mir eine datei2.html

              und den inhalt dieser datei2.html würde ich gerne in der datei1.html dargestellt haben.

              was mir nur grad auffällt. die datei2.html dürfte dann nur die tabellen-tags und inhalt beinhalten? und keine erneuten <html><body>...-tags.

              hoffentlich ist das nun etwas verständlicher.

              lg,
              KITT

              Kommentar


              • #8
                Dann mach das doch.

                Wenn dir Suchen & Ersetzen zu kompliziert ist, dann splitte datei1.html auf in datei1-1.html und datei1-2.html.
                Wenn du dann datei2.html erzeugt hast, schreibst du in datei1.html immer zuerst datei1-1.html, dann datei2.html und dann datei1-2.html
                Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                Kommentar


                • #9
                  Wenn mitten in einer statischen HTML-Seite die Ausgabe eines PHP-Scripts eingebettet werden soll, dann nennt man die ehemals statische Seite einfach .php und an der Stelle, wo es dynamisch wird, schreibt man seinen PHP-Code.

                  Wenn das einzubettende HTML schon früher von einem PHP-Script ausgegeben und als Datei gespeichert wurde,mußt du den Webserver anweisen, mitten in die Ausgabe der ersten Datei, die zweite einzustreuen. Das geht nicht mit reinem HTML.
                  Entweder per SSI (include virtual...) oder durch ein PHP-Script, welches das Einstreuen übernimmt (ob_start() etc).

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X