Hallo,
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helft. Ich versuche auf ein mit preg-match erstelltes Array zuzugreifen. Es funktioniert einfach nicht. Irgendwie kann ich die Arrayelemente einfach nicht ansprechen.
Der Code
if (preg_match_all("/<$tagVisible/",$zeileTest, $treffer, PREG_OFFSET_CAPTURE)){
foreach ($treffer[0] as $key => $value) {
echo $treffer[0][$key][1];
echo $treffer[0][$key][0];
}
}
Durch das print_r($treffer); gibt er mir folgendes aus:
Array
(
[0] => Array
(
[0] => Array
(
[0] => 40
)
[1] => Array
(
[0] => 69
)
[2] => Array
(
[0] => 89
)
[3] => Array
(
[0] => 109
)
[4] => Array
(
[0] => 159
)
)
)
Wenn ich aber dann ganz normal die Werte des Arrays abfragen will mit dem "echo $treffer[0][0][0];" oder "echo $treffer[0][$key][0];" gibt er mir nichts zurück. Einfach nichts. Schon komisch, da programmiert man seit Jahren php und dann scheitert an so einem kleinen Problem.
Hilfe.
Franz
Ich hoffe sehr, dass ihr mir helft. Ich versuche auf ein mit preg-match erstelltes Array zuzugreifen. Es funktioniert einfach nicht. Irgendwie kann ich die Arrayelemente einfach nicht ansprechen.
Der Code
if (preg_match_all("/<$tagVisible/",$zeileTest, $treffer, PREG_OFFSET_CAPTURE)){
foreach ($treffer[0] as $key => $value) {
echo $treffer[0][$key][1];
echo $treffer[0][$key][0];
}
}
Durch das print_r($treffer); gibt er mir folgendes aus:
Array
(
[0] => Array
(
[0] => Array
(
[0] => 40
)
[1] => Array
(
[0] => 69
)
[2] => Array
(
[0] => 89
)
[3] => Array
(
[0] => 109
)
[4] => Array
(
[0] => 159
)
)
)
Wenn ich aber dann ganz normal die Werte des Arrays abfragen will mit dem "echo $treffer[0][0][0];" oder "echo $treffer[0][$key][0];" gibt er mir nichts zurück. Einfach nichts. Schon komisch, da programmiert man seit Jahren php und dann scheitert an so einem kleinen Problem.
Hilfe.
Franz
Kommentar