hi, ich hab ein problem ^^
ich habe eine klasse namens "mysqlconnection".
die Instanz ist: [COLOR=blue]$Connection = new mysqlconnection();[/COLOR]
jetzt habe ich eine weitere Klasse namens calculationmanagement".
die Instanz ist: [COLOR=blue]$cal = new calculationmanagement();[/COLOR]
nun möchte ich, dass meine calculationmanagement Klasse mit der Instanz [COLOR=blue]$Connection[/COLOR] arbeitet. Ich habe das mit Haxe schon druchgekaut und er sagte mir, ich soll eine weitere Klasse schreiben, die wie folgt aussieht:
so, nun sieht meine erste zeile meiner calculationmanagement klasse wie folgt aus:
innerhalb der calculationmanagement klasse will ich in einer Methode auf die Methode "query" aus meiner mysqlconnection klasse zugreifen. das mache ich so: [COLOR=blue]$this->$Connection->query("querstring");[/COLOR]
doch das klappt leider nicht.
in meiner index.php, wo als erstes die mysqlconnection klasse includet und instanziert wird, rufe ich anschließend meine calculationmanagement klasse so auf.
und ich denke hier wird schon mein fehler sein, den ich nicht sehe/erkenne.
ich habe eine klasse namens "mysqlconnection".
die Instanz ist: [COLOR=blue]$Connection = new mysqlconnection();[/COLOR]
jetzt habe ich eine weitere Klasse namens calculationmanagement".
die Instanz ist: [COLOR=blue]$cal = new calculationmanagement();[/COLOR]
nun möchte ich, dass meine calculationmanagement Klasse mit der Instanz [COLOR=blue]$Connection[/COLOR] arbeitet. Ich habe das mit Haxe schon druchgekaut und er sagte mir, ich soll eine weitere Klasse schreiben, die wie folgt aussieht:
PHP-Code:
class glob
{
var $Connection = NULL;
function glob()
{
}
function set_db(&$_Connection)
{
$this->Connection = &$_Connection;
}
}
PHP-Code:
// eine zeile drüber ist das include der glob klasse
class calculationmanagement extends glob
doch das klappt leider nicht.
in meiner index.php, wo als erstes die mysqlconnection klasse includet und instanziert wird, rufe ich anschließend meine calculationmanagement klasse so auf.
PHP-Code:
$cal = new calculationmanagement();
$cal->set_db($Connection);
Kommentar