Hallo
Vorweg: Habe schon in google geschaut und auch schon hier die Suchfunktion benutzt.
Ich habe ein php script welches nachschaut ob sich das modified Datum für eine Datei schon geändert hat. Ist dies das Datum von heute/ also vom aktuellen Tag dann soll er die Datei kopieren.
Da ich das ganze täglich für mehrere Dateien ausführen muss möchte ich das automatisieren
Nun habe ich schon von Cronjob gehört. Jedoch gibt es den wohl nur unter Linux.
Ich arbeite aber auf einer kompletten Windowsumgebung.
Wie löse ich also das Problem das mein php-script ab einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt wird. Es soll so lange alle 15 min ausgeführt werden bis die Datei das aktuelle Datum hat und somit kopiert wurde.
(Datei bekommt das aktuelle Datum irgendwann am Tag, wenn sie per ftp übertragen wurde)
Habe auch schon folgendes in einem anderen Forum gelesen:
Wenn das wirklich gehen sollte, ann würde mich mal interessieren wie ich scripte zeitabhängig starten kann.
Danke für Tipps
Vorweg: Habe schon in google geschaut und auch schon hier die Suchfunktion benutzt.
Ich habe ein php script welches nachschaut ob sich das modified Datum für eine Datei schon geändert hat. Ist dies das Datum von heute/ also vom aktuellen Tag dann soll er die Datei kopieren.
Da ich das ganze täglich für mehrere Dateien ausführen muss möchte ich das automatisieren
Nun habe ich schon von Cronjob gehört. Jedoch gibt es den wohl nur unter Linux.
Ich arbeite aber auf einer kompletten Windowsumgebung.
Wie löse ich also das Problem das mein php-script ab einer bestimmten Uhrzeit ausgeführt wird. Es soll so lange alle 15 min ausgeführt werden bis die Datei das aktuelle Datum hat und somit kopiert wurde.
(Datei bekommt das aktuelle Datum irgendwann am Tag, wenn sie per ftp übertragen wurde)
Habe auch schon folgendes in einem anderen Forum gelesen:
Für WINDOWS gibt es meines Wissens keine zuverlässige Entsprechung für cron. Man kann in Scripts (PERL, PHP ...) festlegen, wann bzw. unter welchen Bedingungen sie starten sollen, das ist, in sehr grober Annäherung, ein "Ersatz" für cron.
Danke für Tipps
Kommentar