Hallo,
ich habe versucht das bestehende problem eines hier bekannten codeschnipsels zu lösen.
Das problem ist wie folgt:
das thumb hat immer nur eine maximale breite und nicht höhe, sprich ein 150x3000 bilder wird garnicht verkleinert (wenn die maximale breite auf 150 steht)
ich habe versucht wie folgt das problem zu lösen, leider bin ich nochnet so der php profi habe aber versucht dies halbwes logisch anzugehen
sicherlich ist zu erkennen was ich versuche, leider tritt folgender fehler auf (WENN ich ein bild hochlade was höher als breiter ist):
[COLOR=red]Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in S:\server\xampp\htdocs\pics\upload.php on line 83
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in S:\server\xampp\htdocs\pics\upload.php on line 84
Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in S:\server\xampp\htdocs\pics\upload.php on line 85[/COLOR]
würde mich freuen wenn mir jemand einen denkanstoß geben könnte wie ich das problem löse.
mfg
DD
ich habe versucht das bestehende problem eines hier bekannten codeschnipsels zu lösen.
Das problem ist wie folgt:
das thumb hat immer nur eine maximale breite und nicht höhe, sprich ein 150x3000 bilder wird garnicht verkleinert (wenn die maximale breite auf 150 steht)
ich habe versucht wie folgt das problem zu lösen, leider bin ich nochnet so der php profi habe aber versucht dies halbwes logisch anzugehen
PHP-Code:
if ($File_name && $error < "0") {
$dimensions = 150; //maximale dimension
$PicPathIn="files/"; //pfad zum bild
$PicPathOut="files/"; //upload verzeichniss der Bilder
// Orginalbild
$pnk = "$pn.jpg";
// Bilddaten ermitteln
$size=getimagesize("$PicPathIn"."$pnk");
$widht=$size[0];
$bright=$size[1];
if($size[0] < $size[1])
{
$n_widht=intval($widht*$n_bright/$bright);
$n_bright=$dimensions;
}
if($size[0] > $size[1])
{
$n_widht=$dimensions;
$n_bright=intval($bright*$n_widht/$widht);
}
if($size[2]==2) {
// jpg/jpeg
$pic=imagecreatefromjpeg("$PicPathIn"."$pnk");
$thumb=imagecreatetruecolor($n_widht,$n_bright);
imageCopyResized($thumb,$pic,0,0,0,0,$n_widht,$n_bright,$widht,$bright);
ImageJPEG($thumb,"$PicPathOut"."thumb_"."$pnk");
}
}
[COLOR=red]Warning: imagecreatetruecolor() [function.imagecreatetruecolor]: Invalid image dimensions in S:\server\xampp\htdocs\pics\upload.php on line 83
Warning: imagecopyresized(): supplied argument is not a valid Image resource in S:\server\xampp\htdocs\pics\upload.php on line 84
Warning: imagejpeg(): supplied argument is not a valid Image resource in S:\server\xampp\htdocs\pics\upload.php on line 85[/COLOR]
würde mich freuen wenn mir jemand einen denkanstoß geben könnte wie ich das problem löse.
mfg
DD
Kommentar