Morgen.
Ich habe mir für einige Kleinigkeiten ein paar Bashscripte geschrieben , die ich gerne aus einem PHP Script aufrufen würde .
Ich habe php 5.0.5 als modul in einem apache2 .
Safemodus ist off , befehle wie ls -la usw konnte ich schon ohne Probleme ausführen.
meine Scripte haben alle benötigten berechtigungen , es sollte also nicht an den rechten liegen ich hab jetzt zum testen schon alles auf 0777 gesetzt aber kein erfolg bis dato.
Ich habe versucht die Scripte direkt per "sh ./scriptname.sh" sowie nur dem reinen Pfad selbst aufzurufen.
Die Pfade habe zu den Scripten hab ich überprüft , das Script wird gefunden.
Die Bash Scripte selbst funktionieren aus der Shell heraus also , kein Fehler im Script .
Ich habe mittlerweile die Befehle :
shell_exec
exec
paththru
und die `` Operatoren getestet .
Ohne Erfolg.
Welches Stückchen Wissen fehlt mir noch ?
gruß Sono
Ich habe mir für einige Kleinigkeiten ein paar Bashscripte geschrieben , die ich gerne aus einem PHP Script aufrufen würde .
Ich habe php 5.0.5 als modul in einem apache2 .
Safemodus ist off , befehle wie ls -la usw konnte ich schon ohne Probleme ausführen.
meine Scripte haben alle benötigten berechtigungen , es sollte also nicht an den rechten liegen ich hab jetzt zum testen schon alles auf 0777 gesetzt aber kein erfolg bis dato.
Ich habe versucht die Scripte direkt per "sh ./scriptname.sh" sowie nur dem reinen Pfad selbst aufzurufen.
Die Pfade habe zu den Scripten hab ich überprüft , das Script wird gefunden.
Die Bash Scripte selbst funktionieren aus der Shell heraus also , kein Fehler im Script .
Ich habe mittlerweile die Befehle :
shell_exec
exec
paththru
und die `` Operatoren getestet .
Ohne Erfolg.
Welches Stückchen Wissen fehlt mir noch ?
gruß Sono
Kommentar