Gibt es sowas wie Sendmail für Windows ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gibt es sowas wie Sendmail für Windows ?

    Hi...

    kann mir einer sagen, ob ich auf einer Windowsmaschine sendmail emulieren kann bzw. ob es etwas vergleichbares gibt, damit ich auf meinem localen server auchScripte mit mail() funktion testen kann ?


    THX
    -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

  • #2
    Hi! Öhhhm,

    sendmail ist auf jeden WinOS standardmässig installiert. Ich verstehe dein Problem nicht..
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      hmm...

      ok, wenn das auf jedem windows mit drauf ist (hab ich gar net gewusst, dachte sendmail ist unix-spezifisch), wieso kann ich dann mit der mail() funktion keine Mails von meinem local server versenden ? Welche Einstellungen muss ich denn machen damit es funktioniert ?


      THX
      -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

      Kommentar


      • #4
        Teste doch erst einmal mit simpelen HTML mailto, ob sendmail einwandtfrei funktioniert.
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          @zultan: such mal bei download.com nach MERAK Mail-Server, das ist ein kompletter SMTP-/POP3-Server. Sehr komfortabel und kost nüscht.

          bye

          Kommentar


          • #6
            BLAT ist eine Public Domain-Software, die unter WinNT ein Konsolenwerkzeug zum Versenden von eMail zur Verfügung stellt. Damit BLAT arbeiten kann, muß eine Verbindung zu einem SMTP-Server bestehen.

            Kommentar


            • #7
              THX !!

              Danke an alle !

              leider ist der ganze Softwarekram Shareware mit oder ohne Trial...na ja, war sowie irgendwie net so ganz das, was ich mir erhofft hatte... werd ich mir wohl mal Linux drauf machen müssen.... Villeicht WinLinux ??? Ich würde ungern auf einige Proggs z.B. Photoshop verzichten....ok, is aber ne andere Geschichte...bis denne und danke nochmal !


              Grüsse ZuLtAn
              -=Es gibt Leute, die können Ihren Stammbaum bis zu denen zurückverfolgen, die noch darauf saßen=-

              Kommentar

              Lädt...
              X