Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin PHP-Neuling und hab nun Daten aus einer MYSQL Base gelesen. Nun möchte ich dass jede Linie eine eigene Farbe hat oder besser gesagt es gibt zwei Farben in der Ganzen Tabelle immer abwechslungsweise, sprich zb zuerst Grün, dann Gelb dann wieder Grün dann wieder Gelb usw... Ich hab mir nun ein Code gebastelt, aber der funktioniert eben leider nicht, der geht folgendermassen:
Könnt Ihr mir bitte sagen was hier falsch ist?
Gruss und Dank
Equilibrium
Ich hoffe ihr könnt mir helfen... Ich bin PHP-Neuling und hab nun Daten aus einer MYSQL Base gelesen. Nun möchte ich dass jede Linie eine eigene Farbe hat oder besser gesagt es gibt zwei Farben in der Ganzen Tabelle immer abwechslungsweise, sprich zb zuerst Grün, dann Gelb dann wieder Grün dann wieder Gelb usw... Ich hab mir nun ein Code gebastelt, aber der funktioniert eben leider nicht, der geht folgendermassen:
PHP-Code:
$ResultPointer=mysql_query("SELECT * FROM Adressen ORDER BY NAME ASC", $DatabasePointer);
echo"<table width=\"994\" >";
for($i=0; $i<mysql_num_rows($ResultPointer); $i++)
{
$Tabelle=mysql_fetch_object($ResultPointer);
if($i%2!=0) {
echo "<tr bgcolor='#ff00ff'>";
} else {
echo "<tr bgcolor='#00ff00'>";
}
echo
"<tr>",
"<td width='136' valign='top'><Strong><div align='left'><font size='2' face='Arial, Helvetica, sans-serif'><a href='eintrag.php?ID_parm=",$Tabelle->ID,"'target='_blank'>",
$Tabelle->NAME,
"</font></div></strong></td>",
Gruss und Dank
Equilibrium
Kommentar