Hallo,
ich möchte aus einem formular verschiedene Daten an ein Script senden. u.a. auch eine Datei!
So, nun nun wähle ich natürlich die POST-Methode und bei dem Dateifeld
<input type='file' name='file' value='suche' size='35'>
So weit so gut.
Beim Script dann (also der Empfänger) bekomme ich alle Parameter ($_POST) und sogar auch den Pfad der Hhochzuladenden Datei!
Nur wenn ich per
is_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'])
nachgugge ist das alles leer und die Datei wurde nicht hochgeladen!
Ich weis nicht wo der Fehler liegt da ich selbigen Vorgang bereits an 2 anderen Stellen benutze und da geht das ohne Probleme!
Das Formular liegt in einem geschützten Bereich (.htaccess) aber das ist doch egal, oder ? Ich meien wenn ich das Formular dann angezeigt bekomme (mich also quiasi 'einlogge') dann ist es ja weiter egal, oder ?
ich möchte aus einem formular verschiedene Daten an ein Script senden. u.a. auch eine Datei!
So, nun nun wähle ich natürlich die POST-Methode und bei dem Dateifeld
<input type='file' name='file' value='suche' size='35'>
So weit so gut.
Beim Script dann (also der Empfänger) bekomme ich alle Parameter ($_POST) und sogar auch den Pfad der Hhochzuladenden Datei!
Nur wenn ich per
is_uploaded_file($_FILES['file']['tmp_name'])
nachgugge ist das alles leer und die Datei wurde nicht hochgeladen!
Ich weis nicht wo der Fehler liegt da ich selbigen Vorgang bereits an 2 anderen Stellen benutze und da geht das ohne Probleme!
Das Formular liegt in einem geschützten Bereich (.htaccess) aber das ist doch egal, oder ? Ich meien wenn ich das Formular dann angezeigt bekomme (mich also quiasi 'einlogge') dann ist es ja weiter egal, oder ?
Kommentar