Guten Morgen,
ich weiß nicht wie ich das hier auf die schnelle lösen soll-->
Ich habe einen Html Text, indem sich mehrere '<form>...' Felder befinden.
Wichtig ist für mich nur das Formfeld welches auch <Textarea> beinhaltet zu bekommen.
Sehr einfache Veranschaulichung in der ihr auch virtuell-Online editieren könnt -bitte klicken und mir helfen -->
http://www.cix88.de/cix_php/demo/cix...20050926092637
'~(<form[^>]*?>.*?textarea.*?</form>)~is'
bekomme ich nicht anders zu erwarten alles vom ersten<form> bis zum letzten </form>
ich weiß auch nicht recht wie ich ihm sagen kann, daß an einer bestimmten Stelle kein </form> vorkommen sein darf ungefähr so-->
'~(<form[^>]*?>.*?[^</form>].*?textarea.*?</form>)~is'
. ^ was allerdings nicht klappt da alles was in [] sich befindet er nur einzelnd jedes Zeichen ansieht und optional wählt.
also, wiegesagt brauch ich als Ausgabe
:
wegen der textarea
ich weiß nicht wie ich das hier auf die schnelle lösen soll-->
Ich habe einen Html Text, indem sich mehrere '<form>...' Felder befinden.
Wichtig ist für mich nur das Formfeld welches auch <Textarea> beinhaltet zu bekommen.
Sehr einfache Veranschaulichung in der ihr auch virtuell-Online editieren könnt -bitte klicken und mir helfen -->
http://www.cix88.de/cix_php/demo/cix...20050926092637
PHP-Code:
<?php
echo"
<html>
...
...
<form>
<select name='new_topic"'>
<option value="">All Topics</option>
<option value="14">Ankündigungen zur Website</option>
<option value="15">Aus der Presse</option></form>
<form action='modules.php' method='post'>
<input type='text' name='query'></form>
<form action='eintrag.php' method='post'>
<input type='text' name='eintrag'>
<textarea name='verein'>hier der text</textarea></form>
...
...
</html>";
?>
bekomme ich nicht anders zu erwarten alles vom ersten<form> bis zum letzten </form>
ich weiß auch nicht recht wie ich ihm sagen kann, daß an einer bestimmten Stelle kein </form> vorkommen sein darf ungefähr so-->
'~(<form[^>]*?>.*?[^</form>].*?textarea.*?</form>)~is'
. ^ was allerdings nicht klappt da alles was in [] sich befindet er nur einzelnd jedes Zeichen ansieht und optional wählt.
also, wiegesagt brauch ich als Ausgabe
:
Code:
<form action='eintrag.php' method='post'> <input type='text' name='eintrag'> <textarea name='verein'>hier der text</textarea></form>
Kommentar