Hoi,
hab nen Script, dass seit nem Webspace Wechsel nimmer so ganz funktioniert.
Ich hab leider keinen blassen Schimmer, was da nun nicht stimmen könnte.
Also hier das Script:
Kleine Erklärung zur Funktionsweise:
Das ganze dient einer Screenshotgalerie.
Man lädt seine pics in einen bestimmten Ordner hoch und gibt den Pfad dann im Script formular an.
Das Script konvertiert dann sämtliche Bilder aus dem Ordner (macht thumbs und verkleinert....) der Reihe nach.
Nun, so weit so gut. Früher auf dem alten Webspace lief das ja einwandfrei, aber wenn ich das jetzt benutzte, werden erst alle Bilder ganz normal umbenannt (von 1.jpg - n.jpg), und sobald die fertig sind, werden alle nochmal umbenannt.
Ladet man also 3 screens hoch, werden die von 1.jpg - 3.jpg benannt und die thumbnails dazu (TN1.jpg - TN3.jpg) ABER dann wird 1.jpg plötzlich zu 4.jpg und 2.jpg zu 5.jpg, genauso wie 3.jpg zu 6.jpg wird.
von den drei "neuen" screens werden wieder die thumbnails gemacht und schon gehts weiter.
4.jpg wird jetzt plötzlich zu 7.jpg, 5.jpg zu 8.jpg und so weiter.
Irgendwann hörts ja dann Gott sei Dank auf.
An was kann das liegen?
Hab da echt null Peilung....
Hier noch ne kleine Beschreibung der Vars:
$dir = Ordner den man vorher in einem Formular angegeben hat, indem die Screens liegen.
$oldname = halt der ursprüngliche screen name
$newname = neuer name (1.jpg - n.jpg)
convert1 führt zu den Funktionen, die die Bilder bearbeiten. Ist aber glaub ich hierfür irrelevant, wenn net kann ichs ja posten.
Das ganze mag jetzt zwar kompliziert klingen, aber ich hoff es kann mir jemand helfen.
THX
MfG
hab nen Script, dass seit nem Webspace Wechsel nimmer so ganz funktioniert.
Ich hab leider keinen blassen Schimmer, was da nun nicht stimmen könnte.
Also hier das Script:
Code:
$open = opendir ("/home/strato/www/xx/www.xxl-games.de/htdocs/$dir/"); $i = 0; readdir ($open); readdir ($open); while ($newname = readdir ($open)) { $oldname = $newname; $i++; $newname = "$i.jpg"; echo "<font size=\"2\" face=\"arial\">Oldname: $oldname Newname: $newname<br>"; rename("/home/strato/www/xx/www.xxl-games.de/htdocs/$dir/$oldname","/home/strato/www/xx/www.xxl-games.de/htdocs/$dir/$newname"); convert1($dir, $review_name, $i,$watermark); } closedir($open);
Das ganze dient einer Screenshotgalerie.
Man lädt seine pics in einen bestimmten Ordner hoch und gibt den Pfad dann im Script formular an.
Das Script konvertiert dann sämtliche Bilder aus dem Ordner (macht thumbs und verkleinert....) der Reihe nach.
Nun, so weit so gut. Früher auf dem alten Webspace lief das ja einwandfrei, aber wenn ich das jetzt benutzte, werden erst alle Bilder ganz normal umbenannt (von 1.jpg - n.jpg), und sobald die fertig sind, werden alle nochmal umbenannt.
Ladet man also 3 screens hoch, werden die von 1.jpg - 3.jpg benannt und die thumbnails dazu (TN1.jpg - TN3.jpg) ABER dann wird 1.jpg plötzlich zu 4.jpg und 2.jpg zu 5.jpg, genauso wie 3.jpg zu 6.jpg wird.
von den drei "neuen" screens werden wieder die thumbnails gemacht und schon gehts weiter.
4.jpg wird jetzt plötzlich zu 7.jpg, 5.jpg zu 8.jpg und so weiter.
Irgendwann hörts ja dann Gott sei Dank auf.
An was kann das liegen?
Hab da echt null Peilung....
Hier noch ne kleine Beschreibung der Vars:
$dir = Ordner den man vorher in einem Formular angegeben hat, indem die Screens liegen.
$oldname = halt der ursprüngliche screen name
$newname = neuer name (1.jpg - n.jpg)
convert1 führt zu den Funktionen, die die Bilder bearbeiten. Ist aber glaub ich hierfür irrelevant, wenn net kann ichs ja posten.
Das ganze mag jetzt zwar kompliziert klingen, aber ich hoff es kann mir jemand helfen.
THX
MfG
Kommentar