AppWizard (PHP-GTK) startet nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AppWizard (PHP-GTK) startet nicht

    Hallo,

    ich habe mir im PHP Magazin den Artikel "Rapid Application Development mit PHP-GTK" durchgelesen und wollte jetzt mit einigen Tests beginnen.

    wGlade für Windows und AppWizard um mit PHP zu programmieren habe ich mir bereits heruntergeladen. Mit wGlade habe ich ein Formular erstellt und wollte nun mit AppWizard einen PHP Code dahinter legen. Leider startet AppWizard nicht wie beschrieben. In der Kommandozeile gebe ich "php appwizard.php-gtk" ein und dann kommt die Meldung "Der Befehl php ist entweder falsch geschrieben oder kann nicht gefunden werden!". Ich habe es auch mit php4 und php5 probiert (beides auf dem Windows Rechner installiert) aber es funktioniert einfach nicht. Die Dateien von AppWizard liegen im htdocs Verzeichnis vom Apache.

    Was kann ich noch ausprobieren damit es startet?

    Beste Grüße

    Björn
    » http://www.htaccess-generator.com

  • #2
    Rufst du das Ganze auch aus dem htdcos auf ? Oder einfach von c:\ ??

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Ich gehe über die Kommandozeile in das htdocs Verzeichnis des Apache und gebe dort "php appwizard.php-gtk" ein.
      » http://www.htaccess-generator.com

      Kommentar


      • #4
        Dann ist php der Befehl und der Rest die Datei auf die er angewandt werden soll ?
        Irgendwie bin ich ned sicher, dass der Befehl php existiert. Von MS Seite ganz sicher nicht. Aber vllt ist damit die php.exe gemeint.
        Und die liegt ned im htdocs.
        Was du probieren könntest wäre den Pfad zu deiner php Installation in die Umgebungsvar von Windows zu schreiben und die Kiste neu starten. Dann sollte der Befehl php auch vom htdocs aus gefunden werden.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Ja genau das war mein Problem. Jetzt kann er die Datei aurufen. Merci...
          » http://www.htaccess-generator.com

          Kommentar


          • #6
            Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Windows + PHP definitiv weniger Zicken macht, wenn der Pfad in der Umgebungsvar steht.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              @jahlives: kennst du dich auch mit dem programm appwizard aus? ich habe jetzt das problem, dass appwizard nicht gestartet werden kann, weil ein modul und die klasse GladeXML nicht gefunden wird. in der zeile die er mir angibt 84 und 365 ruft er die appwizard.glade auf. die ist aber im system vorhanden. gibt es irgendetwas, was ich bei der installation beachten muss?
              » http://www.htaccess-generator.com

              Kommentar


              • #8
                Nein mit dem Prog kenne ich mich gar ned aus. Wie sieht denn der Pfad aus, der in den fraglichen Zeilen steht ?? Zeigt der Pfad auf die vorhandene Datei oder liegt die Datei doch in einem anderen Ordner ??

                Gruss

                tobi
                Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                Kommentar


                • #9
                  Also in der Zeile 84 wird die Datei php-gtk.dll nicht gefunden. Er sucht diese Datein in ../php/ext/php-gtk.dll. Dort liegt auch nichts. In AppWizard gibt es auch keine Datei die ich dorthin kopieren könnte. Sie ist einfach nicht vorhanden.

                  Es scheint als wäre diese Datei kein Standard von PHP. Wie kann ich die Datei in PHP integrieren?

                  In Zeile 365 sucht er die Klasse GladeXML im Verzeichnis AppWizard. Diese Datei ist auch nicht vorhanden. Ehrlich gesagt... ich weiß nicht warum man ein Programm vertreibt wo die Hälfte an Datei fehlt.
                  » http://www.htaccess-generator.com

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass diese Dateien fehlen. Sie liegen vermutlich nur in einem anderen Verzeichnis.
                    Durchsuche mal deine Kiste nach den 'vermissten' Dateien. Dann trägst du diese Verzeichnisse ebenfalls im path der Umgebungsvars ein und startest die Kiste nochmal neu.
                    Wenn die Dateisuche nix ergibt, dann fehlen die Dateien wirklich.

                    Gruss

                    tobi
                    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X