Hallo Gemeinschaft
ich hoffe jemand kann mir bei diesem etwas komischen Problem helfen. Ich möchte verschiedene Files via Script zum Download anbieten. Das Script funzt mit allen Files bis auf das eine Quicktime File.
Bei den Headern habe ich auch 'video/quicktime' und 'application/mov' probiert, doch der Browser meldet, dass das Dokument keine Daten enthält. Das merkwürdige (zumindest für mich) ist, dass wenn ich einen falschen Pfad zum File angebe, ein mov File heruntergeladen wird. Doch ist dieses viel zu klein und wenn man die Endung auf .txt ändert, dann enthält es nur die Fehlermeldung, dass das File nicht gefunden wurde. Imho müsste doch die Fehlermeldung im Browser ausgegeben werden
Das ErrorReporting ist auf E_ALL.
Auch dieses kleine Testscript gibt mir für $temp false aus. Das File liegt aber 100% genau dort wo es sein sollte. Denn die anderen Files aus dem gleichen Verzeichnis funzen
Ich hoffe es hat jemand einen Tip für mich.
Gruss
tobi
ich hoffe jemand kann mir bei diesem etwas komischen Problem helfen. Ich möchte verschiedene Files via Script zum Download anbieten. Das Script funzt mit allen Files bis auf das eine Quicktime File.
PHP-Code:
header("Content-type: application/octet-stream");
header('Content-Disposition: attachment; filename="SimpleFears.mov"');
readfile("Downloads/simplefears.mov");
Das ErrorReporting ist auf E_ALL.
Auch dieses kleine Testscript gibt mir für $temp false aus. Das File liegt aber 100% genau dort wo es sein sollte. Denn die anderen Files aus dem gleichen Verzeichnis funzen
PHP-Code:
$temp = '';
header("Content-type: application/octet-stream");
header('Content-Disposition: attachment; filename="SimpleFears.mov"');
$temp = readfile("simplefears.mov");
var_dump($temp);
Gruss
tobi
Kommentar