Hallo !
folgende Situation:
ich übertrage die Formulardaten einer Suchmaske per $_POST an das
auszugebende Element.
Da die Ausgabe über mehrere Seiten erfolgt habe ich die Postdaten
in die $_SESSION Variable übertragen mittels:
Ich benötige aber auch die leeren Checkboxen welche dann in die Session-Variable geschrieben werden. Dies funktioniert leider nicht.
Alle anderen Felder werden mit "Leer" gefüllt. Warum keine "Checkboxen" ?
POSTDATEN:
Array ( [kunde] =>123 [project] => [plz] => [vertrieb] => [country] => [month] => [year] => [branche] => [sto] => [product] => [typ] => [fremd] => [konzept] => [equip] => [messen] => [firma] => [fototyp] => [medien] => )
SESSIONDATEN:
Array ( [kunde] =>123 [project] => [plz] => [vertrieb] => [country] => [month] => [year] => [branche] => [sto] => [product] => [typ] => [fremd] => [konzept] => [equip] => [messen] => [firma] => [fototyp] => [medien] => [einzelmodul] => on [fassade] => on ) 0
Die Postdaten der leeren Checkboxen werden hier leider nicht übermittelt.
In der Session bleiben diese natürlich erhalten.
Ich möchte auch keine einzelnen Checkboxen abfragen, da dies auf Dauer zu aufwändig währe, da sich diese Suchmaske beliebig erweitern lässt.
Weiß jemand warum das so ist ?
Ich habe die "Suche Funktion" bereits seit 3 Stunden benutzt
Vielen Dank
Gruß Ingo
folgende Situation:
ich übertrage die Formulardaten einer Suchmaske per $_POST an das
auszugebende Element.
Da die Ausgabe über mehrere Seiten erfolgt habe ich die Postdaten
in die $_SESSION Variable übertragen mittels:
PHP-Code:
if ($HTTP_POST_VARS){
//echo "POSTDATEN:<br>";
//print_r ($HTTP_POST_VARS)."<br><br>";
foreach($_POST as $key => $value)
$_SESSION[$key] = $value;
}
//echo "<br>SESSIONDATEN:<br>";
//print_r ($_SESSION);
Alle anderen Felder werden mit "Leer" gefüllt. Warum keine "Checkboxen" ?
POSTDATEN:
Array ( [kunde] =>123 [project] => [plz] => [vertrieb] => [country] => [month] => [year] => [branche] => [sto] => [product] => [typ] => [fremd] => [konzept] => [equip] => [messen] => [firma] => [fototyp] => [medien] => )
SESSIONDATEN:
Array ( [kunde] =>123 [project] => [plz] => [vertrieb] => [country] => [month] => [year] => [branche] => [sto] => [product] => [typ] => [fremd] => [konzept] => [equip] => [messen] => [firma] => [fototyp] => [medien] => [einzelmodul] => on [fassade] => on ) 0
Die Postdaten der leeren Checkboxen werden hier leider nicht übermittelt.
In der Session bleiben diese natürlich erhalten.
Ich möchte auch keine einzelnen Checkboxen abfragen, da dies auf Dauer zu aufwändig währe, da sich diese Suchmaske beliebig erweitern lässt.
Weiß jemand warum das so ist ?
Ich habe die "Suche Funktion" bereits seit 3 Stunden benutzt
Vielen Dank
Gruß Ingo
Kommentar