Also ich versuche gerade Owl Intranet Knowledgebase (http://sourceforge.net/projects/owl) auf nem Xampp Testserver mit ner PostgreSQL zum laufen zu bekommen doch irgendwie will das net so ganz. Pfade usw wurden alle eingestellt. Das (sollte) auch soweit passen.
wenn ich jetzt jedoch die index.php aufrufe erhalte ich folgenden fehler
Fatal error: Call to undefined function: pg_pconnect() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\intranet\phplib\db_pgsql.inc on line 48
fehler bedeutet ja das er diese funktion nicht finden konnte. Aber die wird ja von OWL bereits vorgegeben? also da habe ich nichts gändert. hab in anderen datein nach ner pg_pconnect geschaut doch nichts.
Line48
Funktion in der, der Fehler erscheint
das Manuel bin ich auch 3x durchgegangen doch ohne Erfolg
hat jemand vielleicht schon damit gearbeitet? wär echt super da ich das dringend gebrauchen würde
danke!
wenn ich jetzt jedoch die index.php aufrufe erhalte ich folgenden fehler
Fatal error: Call to undefined function: pg_pconnect() in C:\apachefriends\xampp\htdocs\intranet\phplib\db_pgsql.inc on line 48
fehler bedeutet ja das er diese funktion nicht finden konnte. Aber die wird ja von OWL bereits vorgegeben? also da habe ich nichts gändert. hab in anderen datein nach ner pg_pconnect geschaut doch nichts.
Line48
PHP-Code:
$this->Link_ID=pg_pconnect($cstr);
PHP-Code:
function connect() {
if ( 0 == $this->Link_ID ) {
$cstr = "dbname=".$this->Database.
$this->ifadd($this->Host, "host=").
$this->ifadd($this->Port, "port=").
$this->ifadd($this->User, "user=").
$this->ifadd($this->Password, "password=");
$this->Link_ID=pg_pconnect($cstr);
if (!$this->Link_ID) {
$this->halt("Link-ID == false, pconnect failed");
}
}
}
hat jemand vielleicht schon damit gearbeitet? wär echt super da ich das dringend gebrauchen würde
danke!
Kommentar