Hallo Leute,
ich habe auf meine rechner einen apache Server, MYSQL 4.0 und PHP5 installiert. Ich wollt einen kleinen Webshop bauen was mir auch gelungen ist. Ich muss aber dazu sage dass ich mir das Wissen über PHP und MYSQL aus den Büchern erlernt habe und noch absoluter Anfänger in Sachen PHP und MYSQL bin. Den webshop habe ich aus einem Buch übernommen und dementsprechen angepasst. Ich habe ein Webspace bei strato und die datenbank habe ich über phpmyadmin exportiert.
Das problem was ich habe, ist dass die Funktion autocommit() nicht unterstützt wird und ich die Daten aus der Datenbank nicht auslesen kann.
Hier ein Beispiel für die Datenbank Verbindung
Als Fehlermeldung bekomme ich:
Fatal error: Call to a member function autocommit() on a non-object in...
Wie kann ich das Problem lösen ohne dass ich den kompletten shop nochmal schreiben muss.
Vielen Dank im Vorraus
daac
ich habe auf meine rechner einen apache Server, MYSQL 4.0 und PHP5 installiert. Ich wollt einen kleinen Webshop bauen was mir auch gelungen ist. Ich muss aber dazu sage dass ich mir das Wissen über PHP und MYSQL aus den Büchern erlernt habe und noch absoluter Anfänger in Sachen PHP und MYSQL bin. Den webshop habe ich aus einem Buch übernommen und dementsprechen angepasst. Ich habe ein Webspace bei strato und die datenbank habe ich über phpmyadmin exportiert.
Das problem was ich habe, ist dass die Funktion autocommit() nicht unterstützt wird und ich die Daten aus der Datenbank nicht auslesen kann.
Hier ein Beispiel für die Datenbank Verbindung
PHP-Code:
<?php
function db_connect()
{
$result = mysql_connect('host', 'user', 'pwd', 'DB');
if (!$result)
return FALSE;
$result->autocommit(TRUE);
return $result;
}
function db_result_to_array($result)
{
$res_array = array();
for ($count = 0; $row = $result->fetch_assoc(); $count++)
$res_array[$count] = $row;
return $res_array;
}
?>
Fatal error: Call to a member function autocommit() on a non-object in...
Wie kann ich das Problem lösen ohne dass ich den kompletten shop nochmal schreiben muss.
Vielen Dank im Vorraus
daac
Kommentar