Hallo,
bin gerade am verzweifeln. Habe hier 2 skripte, die nahezu das gleiche tun und zwar sich per ldap server zu autentifizieren.
eins, in dem die verbindung in einer funktion geschieht und diese nachher aufgerufen wird. funktioniert wunderbar.
dann das gleiche nur als methode in einer klasse. zack ... bekomme IMMER den Fehler "Unable to bind to server: Can't contact LDAP server in ...", obwohl das der gleiche code ist.
aufruf hier :
aufruf des 1. skriptes:
falls es nicht genug infos sind, poste ich gerne auch noch die beiden skripte
, aber das wollte ich erstmal lassen, da die etwas länger sind.
gruß
le_cheffe
bin gerade am verzweifeln. Habe hier 2 skripte, die nahezu das gleiche tun und zwar sich per ldap server zu autentifizieren.
eins, in dem die verbindung in einer funktion geschieht und diese nachher aufgerufen wird. funktioniert wunderbar.
dann das gleiche nur als methode in einer klasse. zack ... bekomme IMMER den Fehler "Unable to bind to server: Can't contact LDAP server in ...", obwohl das der gleiche code ist.
aufruf hier :
Code:
$a = new ldap_auth_class($_POST['user], $_POST['pass']); echo "Erg = " . $a->ldap_check();
Code:
if (ldap_check($_POST[user], $_POST[pass])) { echo "ACCESS GRANTED\n"; } else { echo "ACCESS DENIED\n";
, aber das wollte ich erstmal lassen, da die etwas länger sind.
gruß
le_cheffe
Kommentar