Hallo,
ich habe eine Textdatei mit Daten. Diese möchte ich gerne mit PHP auslesen und dann wieder als HTML Dateien ausgeben.
folgender stand:
Das auslesen der Daten klappt einwandfrei mit folgendem code:
<?php
$fp = fopen("daten.txt","r");
if ($fp)
{
while(!feof($fp))
{
$text = fgets($fp);
echo"$text";
}
fclose($fp);
}
?>
Diesen Code habe ich als php Datei gespeichert. (z.B. wiedergabe.php). Wenn Ich nun die Datei wiedergabe.php nun im Browser aufrufe wird mir schön meine Textdatei runtergerasselt.
Nun habe ich das Problem das die Daten unsortiert ausgegeben werden.
Meine Fragen: Wie kann ich es bewerkstelligen das die Daten so ausgegeben werden das ich mit PHP wieder darauf zugreifen kann und die Daten dann in HTML Dateiein einfüge. Oder Anders: wie muss meine Textdatei aufgebaut sein um dies überhaupt Möglich zu machen.
Zur Zeit ist die Textdatei wie folgt aufgebaut:
"Überschrift1";"Überschrift2","Überschrift3","Überschrift4"
"DatenfeldA1";"DatenfeldA2";DatenfeldA3";"DatenfeldA4"
"DatenfeldB1";"DatenfeldB2";DatenfeldB3";"DatenfeldB4"
usw.
schonmal vielen Dank für jede Hilfe bei diesem Problem
ich habe eine Textdatei mit Daten. Diese möchte ich gerne mit PHP auslesen und dann wieder als HTML Dateien ausgeben.
folgender stand:
Das auslesen der Daten klappt einwandfrei mit folgendem code:
<?php
$fp = fopen("daten.txt","r");
if ($fp)
{
while(!feof($fp))
{
$text = fgets($fp);
echo"$text";
}
fclose($fp);
}
?>
Diesen Code habe ich als php Datei gespeichert. (z.B. wiedergabe.php). Wenn Ich nun die Datei wiedergabe.php nun im Browser aufrufe wird mir schön meine Textdatei runtergerasselt.
Nun habe ich das Problem das die Daten unsortiert ausgegeben werden.
Meine Fragen: Wie kann ich es bewerkstelligen das die Daten so ausgegeben werden das ich mit PHP wieder darauf zugreifen kann und die Daten dann in HTML Dateiein einfüge. Oder Anders: wie muss meine Textdatei aufgebaut sein um dies überhaupt Möglich zu machen.
Zur Zeit ist die Textdatei wie folgt aufgebaut:
"Überschrift1";"Überschrift2","Überschrift3","Überschrift4"
"DatenfeldA1";"DatenfeldA2";DatenfeldA3";"DatenfeldA4"
"DatenfeldB1";"DatenfeldB2";DatenfeldB3";"DatenfeldB4"
usw.
schonmal vielen Dank für jede Hilfe bei diesem Problem
Comment