Hallo zusammen,
ich möchte bei einer bestimmten Zahl von Datensätzen diese aufteilen und dann zwischen den einzelnen Ergebnisseiten umblättern können.
Einen Code, der mir das blättern mit Hilfe von "nächste Seite", "vorherige Seite" habe ich schon geschrieben, funktioniert auch wunderbar.
Jetzt möchte ich aber, ähnlich wie in diesem Forum, zusätzlich die Möglichkeit haben, die Ergebnisseiten direkt anzuwählen... also [1] [2] [3]. Dabei sollten natürlich die Seitenzahlen abhängig von der Trefferzahl sein.
Hier der Code zum umblättern:
$result2 = mysql_query("SELECT * FROM sites WHERE accepted = 'yes' AND click_in > 0 ORDER BY click_in DESC");
$anzahl = mysql_num_rows($result2);
...
#Festlegen der Treffer pro Seite.
if (!$offset || $offset<0) $offset = 0;
$schritt = $ranks;
#Navigation auf erster und letzter Seite wird nicht angezeigt.
if (!$offset || $offset<0) {
$offset = 0; $disabled[prev] = TRUE;
}
if (($offset + $schritt) >= $anzahl) {
$disabled[next] = TRUE;
}
...
#Navigation für das Umblättern
echo "<center><hr width='99%'><br>";
if (!$disabled[prev]) echo '<font size=3><b>... <a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset-$ranks).'">VORHERIGE SEITE</a></b></font>';
echo " ";
if (!$disabled[next]) echo '<font size=3><b><a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset+$ranks).'">NÄCHSTE SEITE</a> ...</b></font>';
Wäre super, wenn mir mal jemand den Code zum umblättern posten könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar!
cu
langerxxx
ich möchte bei einer bestimmten Zahl von Datensätzen diese aufteilen und dann zwischen den einzelnen Ergebnisseiten umblättern können.
Einen Code, der mir das blättern mit Hilfe von "nächste Seite", "vorherige Seite" habe ich schon geschrieben, funktioniert auch wunderbar.
Jetzt möchte ich aber, ähnlich wie in diesem Forum, zusätzlich die Möglichkeit haben, die Ergebnisseiten direkt anzuwählen... also [1] [2] [3]. Dabei sollten natürlich die Seitenzahlen abhängig von der Trefferzahl sein.
Hier der Code zum umblättern:
$result2 = mysql_query("SELECT * FROM sites WHERE accepted = 'yes' AND click_in > 0 ORDER BY click_in DESC");
$anzahl = mysql_num_rows($result2);
...
#Festlegen der Treffer pro Seite.
if (!$offset || $offset<0) $offset = 0;
$schritt = $ranks;
#Navigation auf erster und letzter Seite wird nicht angezeigt.
if (!$offset || $offset<0) {
$offset = 0; $disabled[prev] = TRUE;
}
if (($offset + $schritt) >= $anzahl) {
$disabled[next] = TRUE;
}
...
#Navigation für das Umblättern
echo "<center><hr width='99%'><br>";
if (!$disabled[prev]) echo '<font size=3><b>... <a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset-$ranks).'">VORHERIGE SEITE</a></b></font>';
echo " ";
if (!$disabled[next]) echo '<font size=3><b><a href="'.$PHP_SELF.'?offset='.($offset+$ranks).'">NÄCHSTE SEITE</a> ...</b></font>';
Wäre super, wenn mir mal jemand den Code zum umblättern posten könnte.
Bin für jeden Tipp dankbar!
cu
langerxxx
Kommentar