Hi ,
ich habe ein Problem mit einer db Ausgabe .
Ich übergebe über ein Formular Werte in eine db ,das klappt .
Eine Ausgabe der einzelnen Werte funktioniert auch soweit,nur komme
ich jetzt nicht mehr weiter ,da ich die einzelnen Werte zusammenfassen bzw. zusammenrechnen möchte. Ich hänge damit fest ,wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.
Hier meine bisherige Ausgabe.
Das Problem liegt darin ,das der gleiche Name in spieler1 sowohl in spieler2 vorkommen kann ,zwar nicht im gleichen Ergebnis, aber auch in verschiedenen Ligen .
Die dazugehörigen Punkte zusammenzufassen,daran scheitere ich bisher.
Ich hoffe mir kann jemand eine Hilfestellung geben . Ich habe schon gesucht und gelesen ,vieleicht geht es mit einem Join ,nur da habe ich noch keinen so
großen Durchblick.
Danke schon im Voraus !!
Gruß Thosti
ich habe ein Problem mit einer db Ausgabe .
Ich übergebe über ein Formular Werte in eine db ,das klappt .
Eine Ausgabe der einzelnen Werte funktioniert auch soweit,nur komme
ich jetzt nicht mehr weiter ,da ich die einzelnen Werte zusammenfassen bzw. zusammenrechnen möchte. Ich hänge damit fest ,wäre schön wenn jemand eine Lösung hätte.
Hier meine bisherige Ausgabe.
PHP-Code:
$ab="SELECT liga,spieler1,spieler2,punkte_spieler1,punkte_spieler2
FROM ergebnisse WHERE spielnr ORDER by liga DESC";
$result = mysql_query($ab) or die("Anfrage fehlgeschlagen: " . mysql_error());
echo "<table id='tablea' border='3' align='center' width='35%' bgcolor='#fff345'>";
echo "<td class='box' align='center'>Liga</td>";
echo "<td class='box' align='center'>Spieler</td><td class='box' align='center'>Punkte</td></tr>";
while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
echo "<tr><td>".$row['liga']."</td><td>".$row['spieler1']." </td> <td>".$row['punkte_spieler1']."</td></tr>";
echo "<tr><td>".$row['liga']."</td><td>".$row['spieler2']." </td><td>".$row['punkte_spieler2']."</td></tr>";
}
Das Problem liegt darin ,das der gleiche Name in spieler1 sowohl in spieler2 vorkommen kann ,zwar nicht im gleichen Ergebnis, aber auch in verschiedenen Ligen .
Die dazugehörigen Punkte zusammenzufassen,daran scheitere ich bisher.
Ich hoffe mir kann jemand eine Hilfestellung geben . Ich habe schon gesucht und gelesen ,vieleicht geht es mit einem Join ,nur da habe ich noch keinen so
großen Durchblick.
Danke schon im Voraus !!
Gruß Thosti
Kommentar