hallo zusammen, habe glaub eine relativ einfache Frage in php aber ich bekomms denn irgendwie trotdem nicht hin:
also ich habe zwei sql-tabellen: kunden(mit den Kundendaten) und marketing( welche bisherige Marketingaktionen dokumentieren soll)
mein problem ist die übergabe von der admin.php an dieser stelle:#
hier soll durch ein verstecktes feld der wert id aus der kunden tabelle an die marketing.php übergeben werden und in die marketing tabelle in der spalte idv eingetragen werden.
Leider wird dieser Wert aber nicht in die Spalte mit aufgenommen, Sie bleibt leer bzw. bekommt den Wert 0. Wobei wenn ich echo $idv an einer anderen Stelle in marketing.php eingebe wird der richtige Wert ausgegeben.
Danke für eure Hilfe
Mit freundlichem Gruss
Sandra
also ich habe zwei sql-tabellen: kunden(mit den Kundendaten) und marketing( welche bisherige Marketingaktionen dokumentieren soll)
mein problem ist die übergabe von der admin.php an dieser stelle:#
PHP-Code:
<form action = "marketing.php" method = "post">
<?php $idv=$data["id"] ?>
<input type=hidden name="idv" value="<? echo $data["id"] ?>">
<td><input type = "submit" value="Marketingaktion für Kunde
mit Kdnr: <? echo $data["id"] ?> eintragen "></td>
</form></td></tr></table>
hier soll durch ein verstecktes feld der wert id aus der kunden tabelle an die marketing.php übergeben werden und in die marketing tabelle in der spalte idv eingetragen werden.
PHP-Code:
<?
if ($submit) {
$db = mysql_connect("127.0.0.1", "db","pw");
mysql_select_db("db",$db);
$sql = "INSERT INTO marketing (idv, ktext, ltext, reaktion) VALUES ('$idv','$ktext','$ltext','$reaktion')";
$result = mysql_query($sql,$db);
echo "Kundendaten eingetragen!<br><a href='eintragen.php'>neuen Kunden anlegen</a><br>";
}
else {
?>
Danke für eure Hilfe
Mit freundlichem Gruss
Sandra
Kommentar