Hallo erstmal!
(ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gab ... hab aber auch nix gefunden)
Ich bin noch absolut ungebildet in Sachen PHP (finde ich zumindest) ... ich habe mir jetzt ein Script zurechtgelegt in einer PHP-Datei (nennen wir sie "index.php") in der eben weitere Dateien inkludiert werden.
Mein Problem ist nun, dass in diesen Datein [bla.php] (die inkludiert werden) so echo-Variablen sind.
Beispiel:
... "index.php" sieht nun aber so (in etwa) aus:
Nun ... bla.php wird erst nach dem "echo" geladen ... deswegen bleibt das echodig leer und kein "bla" kommt an der Stelle. Wenn ich den Echobefehl hinter den Include tue, funktioniert es.
Ich kann die zwei aber nicht vertauschen, weil bla.php auch Text enthält ... und das sähe ja komisch aus, wenn der Text vor dem Titel kommt.
hat da irgendwer eine Idee was ich da tun könnte
ich wäre demjenigen wirklich sehr dankbar!!
Danke schon mal,
Flügel
(ich hoffe, dass es das Thema noch nicht gab ... hab aber auch nix gefunden)
Ich bin noch absolut ungebildet in Sachen PHP (finde ich zumindest) ... ich habe mir jetzt ein Script zurechtgelegt in einer PHP-Datei (nennen wir sie "index.php") in der eben weitere Dateien inkludiert werden.
Mein Problem ist nun, dass in diesen Datein [bla.php] (die inkludiert werden) so echo-Variablen sind.
Beispiel:
PHP-Code:
<?php
$titel = 'bla';
?>
PHP-Code:
<?php
echo "$titel";
?>
...
<?php
$page = $_GET['mitte'];
$pages = array (
'' => 'a/bla.php',
'bla' => 'a/bla.php',
);
...
Ich kann die zwei aber nicht vertauschen, weil bla.php auch Text enthält ... und das sähe ja komisch aus, wenn der Text vor dem Titel kommt.
hat da irgendwer eine Idee was ich da tun könnte
ich wäre demjenigen wirklich sehr dankbar!!
Danke schon mal,
Flügel
Kommentar