Guten Tag,
Ich habe mich mal mit ein Script beschäftigt ,komme aber einfach nicht weiter.
Mein Momentanes Script sieht so aus:
<table>
<tr>
<td>Name</td>
</tr>
<?php
$verzeichnis=dir("/web/diskfree1.0/");
while($eintrag=$verzeichnis->read())
if(is_file($eintrag))echo "</tr><td>$eintrag</td><tr>";
$verzeichnis->close();
?>
</table>
So zählt der Rechner mit diesem Script alle Datein auf die sich im Ordner befinden.Jetzt möchte ich aber nicht nur das er die Datein aufzählt ,sondern er soll auch noch den while zählen (count())
So das er mir anzeigt ,wie viele Datein er gezählt hat (wenn es mal etwas mehr werden)
und am besten noch anzeigen welche Endung das hat und die Einzelne größe der Datein.
Ich habe so vieles mit count() str_ und so weiter ausprobiert aber irgentwie zählt er dan immer das flasche ,dan steht dort immer eine 1.
Könnt ihr mir helfen?
mfg Chris
PS:Reicht aber auch schon wenn ihr nur 1ns von den Sachen wisst die ich hier aufgezählt habe
Ich habe mich mal mit ein Script beschäftigt ,komme aber einfach nicht weiter.
Mein Momentanes Script sieht so aus:
<table>
<tr>
<td>Name</td>
</tr>
<?php
$verzeichnis=dir("/web/diskfree1.0/");
while($eintrag=$verzeichnis->read())
if(is_file($eintrag))echo "</tr><td>$eintrag</td><tr>";
$verzeichnis->close();
?>
</table>
So zählt der Rechner mit diesem Script alle Datein auf die sich im Ordner befinden.Jetzt möchte ich aber nicht nur das er die Datein aufzählt ,sondern er soll auch noch den while zählen (count())
So das er mir anzeigt ,wie viele Datein er gezählt hat (wenn es mal etwas mehr werden)
und am besten noch anzeigen welche Endung das hat und die Einzelne größe der Datein.
Ich habe so vieles mit count() str_ und so weiter ausprobiert aber irgentwie zählt er dan immer das flasche ,dan steht dort immer eine 1.
Könnt ihr mir helfen?
mfg Chris
PS:Reicht aber auch schon wenn ihr nur 1ns von den Sachen wisst die ich hier aufgezählt habe
Kommentar