Hallo Leute.
Bin php-Anfänger und schreibe gerade an meinem ersten grösseren Skript. Das Skript soll ein Schichtplaner werden, der wie ein
Kalender aufgebaut ist. Pro Zeile wird ein Mitarbeiter angezeigt, der dann in den Spalten (Monatstag) pro tag eine Schicht zugewiesen bekommt.
Es sollen pro Monat eine Tabelle entstehen. Die Schichten folgen einem bestimmten Rhytmus der sich immer wiederholt. Natürlich sollen die
Schichten dann in der nächsten Tabelle, also jeden Monat, weiter ausgegeben werden.
Es funktioniert auch teilweise, aber ich habe immer einen Wurm drin, dass die einzelnen Schichten in der nächsten Tabellenzeile (beim nächsten
Mitarbeiter) weitergeschrieben werden oder, dass einige Zellen ausgelassen werden oder der falsche Rhytmus ausgegeben wird.
Seit gestern versuch ich das Problem zu lösen, und ich will auch keine komplettlösung vorgekaut haben. Nur raucht mir schon der Kopf und ich komme
einfach nicht weiter. Daher bin ich für jeden Tipp oder Verbesserungsvorschlag dankbar, den ihr mir geben könnt.
Ich poste hier nur die Ausgabe der Tabellen aka Monatskalender, da nur der Zicken macht.
Danke schonmal für eure Geduld.
Bin php-Anfänger und schreibe gerade an meinem ersten grösseren Skript. Das Skript soll ein Schichtplaner werden, der wie ein
Kalender aufgebaut ist. Pro Zeile wird ein Mitarbeiter angezeigt, der dann in den Spalten (Monatstag) pro tag eine Schicht zugewiesen bekommt.
Es sollen pro Monat eine Tabelle entstehen. Die Schichten folgen einem bestimmten Rhytmus der sich immer wiederholt. Natürlich sollen die
Schichten dann in der nächsten Tabelle, also jeden Monat, weiter ausgegeben werden.
Es funktioniert auch teilweise, aber ich habe immer einen Wurm drin, dass die einzelnen Schichten in der nächsten Tabellenzeile (beim nächsten
Mitarbeiter) weitergeschrieben werden oder, dass einige Zellen ausgelassen werden oder der falsche Rhytmus ausgegeben wird.