Hallo Zusammen, ich habe schon einiges hier zu Sessions gelesen aber leider noch nichts was auf mein Problem passt.
Ich schreibe an einer Seite die auch für Mobilegeräte geeignet sein soll und daher möchte ich auf Cookies verzischten. Das ganz steht auch soweit schon nur habe ich ein Problem. Wärend den ganzen Test auf meinem localen Server hatte ich
session.use_cookies off
gesetzt und dort läuft es Reibungslos über die SIDs die an die Url gehängt werden.
Auf dem Webserver ist session.use_cookies On und dort werden die SIDs halt nicht übergeben. Das ganz wäre ja auch kein Problem aber die Cookies funktionieren scheinbar auch nicht.
Bei mir funktioniert das einloggen mit hilfe von Cookies manchmal, aber ein paar bekannt hat es garnicht funktioniert.
Zur Zeit bin ich ziemlich ratlos, ich könnte vielleicht veranlassen das auf dem Server auch session.use_cookies off gesetzt wird, aber das ist ja nicht die optimale Lösung.
Hier mal die Variablen aus der php.ini (aus phpinfo kopiert)
session.use_cookies On
session.use_only_cookies Off
session.use_trans_sid On
Die Übergabe der Variablen im Loginscript:
Mein Authorisierungskript:
Bei einem Misslungen Login werden aus debug gründen zur Zeit die Session variablen angezeigt. Der Login name wir angezeigt die Passwort variable ist scheinbar leer.
Sorry das ich hier Romane schreibe, aber ich weiss nicht wo ich bei dem Problem ansetzen soll.
Schon mal danke im Vorraus.
Ich schreibe an einer Seite die auch für Mobilegeräte geeignet sein soll und daher möchte ich auf Cookies verzischten. Das ganz steht auch soweit schon nur habe ich ein Problem. Wärend den ganzen Test auf meinem localen Server hatte ich
session.use_cookies off
gesetzt und dort läuft es Reibungslos über die SIDs die an die Url gehängt werden.
Auf dem Webserver ist session.use_cookies On und dort werden die SIDs halt nicht übergeben. Das ganz wäre ja auch kein Problem aber die Cookies funktionieren scheinbar auch nicht.
Bei mir funktioniert das einloggen mit hilfe von Cookies manchmal, aber ein paar bekannt hat es garnicht funktioniert.
Zur Zeit bin ich ziemlich ratlos, ich könnte vielleicht veranlassen das auf dem Server auch session.use_cookies off gesetzt wird, aber das ist ja nicht die optimale Lösung.
Hier mal die Variablen aus der php.ini (aus phpinfo kopiert)
session.use_cookies On
session.use_only_cookies Off
session.use_trans_sid On
Die Übergabe der Variablen im Loginscript:
PHP-Code:
if(isset($login_button))
{
session_start();
$_SESSION['login']=$login;
$_SESSION['pw']=md5($pw);
header("Location:index.php?".SID);
}
PHP-Code:
function auth()
{
session_start();
$loginID=0;
$login_error=false; //für Fehlermeldungen
if(isset($_SESSION['pw']) || isset($_SESSION['login']))
{
$login_error=true;
$query=("SELECT id, interface_language FROM user WHERE login='".$_SESSION['login']."' AND pw='".$_SESSION['pw']."'");
$daten=mysql_query($query);
if($row = mysql_fetch_array($daten))
extract($row);
}
if($id!=0)
return array($id,$interface_language);
else
{
header("Location:login.php?login_error=$login_error");
return false;
}
}
Sorry das ich hier Romane schreibe, aber ich weiss nicht wo ich bei dem Problem ansetzen soll.
Schon mal danke im Vorraus.
Kommentar