Sorry, mit "mail" hatte ich mich etwas unpräzise ausgedrückt. ich meinte die mime-datei. Da wird schließlich der fehler gemeldet. Wie siehts da aus?
JPEG einlesen und weiterverarbeiten -> Fehler
Einklappen
X
-
Hmm, dann müssen wir jetzt mal was intensiver debugging betreiben. Ist natürlich schwer, weil ich deinen code nicht testen kann.
mach mal in der hauptdatei in zeile 26 (nach den includes) ein exit; rein.
ist jetzt alles was ungewöhnlich, aber dein fehler lässt sich einfach nicht mit den codes vereinbaren. Zumindest nicht, ohne da jetzt großartig im kopf rumzuparsen.
Kommentar
-
Habe jetzt umbenannt:
Variante 1:
PHP-Code:function MIMEDECODE($input, $prebar)
{
list($header, $body) = $this->_split_body_header($input);
$this->_input = $input;
$this->_header = $header;
$this->_body = $body;
$this->bar = $_bar;
$this->_decode_bodies = true;
$this->_include_bodies = true;
$this->mailMimeDecode = true;
}
Variante 2:
PHP-Code:function MIMEDECODE($input, $prebar)
{
list($header, $body) = $this->_split_body_header($input);
$this->_input = $input;
$this->_header = $header;
$this->_body = $body;
$this->bar = $prebar;
$this->_decode_bodies = true;
$this->_include_bodies = true;
$this->mailMimeDecode = true;
}
Kommentar
-
-
ja, der wert ist da...
wenn ich in der foreach Schleife ein echo $mail_sender mache wirft er mir zwischen den fehlermeldungen den wert raus...
Debugging hab ich schon oft gemacht, aber so einen nervigen fall hatte ich noch nie...
EDIT:
vars hab ich schon umbenannt :-)
Kommentar
-
Ich wünsch dir ne kurze Nacht und hoffe dass du mir morgen von einem ganz banalen Fehler berichten kannst.
Versuch das Script mal derbe zu reduzieren.
erstell mal ne neue datei, die nur die mime-class includet und diese aufruft. wenn der fehler dann wieder auftaucht, muss es an deinen änderungen liegen.
Kommentar
-
Jetzt habe ich in Zeile 65 & 66 folgendes geändert:
PHP-Code:foreach ($mails as $mail) {
$from = $subject = $mail_sender = '';
habe also $mail_sender="" gesetzt, und siehe da - auch mit mehreren Mails gibt es jetzt kein Problem und Fehlermeldungen :-)
Kommentar
-
Jetzt nur noch das Problem mit den angeblich defekten JPEG Bildern.
Ich weiß nicht woran ich es erkenne das ein Bild beschädigt ist. Ich kann es am PC öffnen, per PHP Meldung wirft er dann raus "Is not a valid JPEG file".
Und zwar sobald ich per
PHP-Code:$picture = ImageCreateFromJPEG($diru);
Ich hänge an diesen Post mal 2 JPEG Dateien an (1x fehlerhaft und 1x fehlerfrei)
Glaube nicht das daran der mimedecoder schuld ist, vielleicht aber doch?Angehängte Dateien
Kommentar
Kommentar