Hi leute,
habe ein Problem und zwar will ich in meinem script ein ordner anlegen und danach sofort eine datei uploaden in diesen ordner:
zuerst hat er die rechte immer auf 755 gesetzt, doch dank der sache mit der umask setzt er nun auch die rechte auf 777 trotzdem ist es nicht möglich eine datei hochzuladen, denn dieser fehler taucht immer wieder auf:
Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 678 is not allowed to access /home/www/web16/html/ftp/dateien/A98w69x2T4qzSckmq2Ey owned by uid 33 in /home/www/web16/html/ftp/index.php on line 77
line77:
dieser befehl wurde aber schon getestet und funzt!
weiß nicht wodran es nun noch liegen kann!
mfg Nok1a
habe ein Problem und zwar will ich in meinem script ein ordner anlegen und danach sofort eine datei uploaden in diesen ordner:
Code:
$old = umask(0); if (mkdir("dateien/".$dir, 0777)) { echo "Das Verzeichnis \"" . $dir . "\" wurde erfolgreich angelegt!<br><br>"; } else { echo "Fehler beim Anlegen des Verzeichnisses \"" . $dir . "\"!<br><br>"; } umask($old); $inputdata = move_uploaded_file($strFileTemp, "./dateien/".$dir."/".$strFileName);
Warning: move_uploaded_file(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 678 is not allowed to access /home/www/web16/html/ftp/dateien/A98w69x2T4qzSckmq2Ey owned by uid 33 in /home/www/web16/html/ftp/index.php on line 77
line77:
Code:
$inputdata = move_uploaded_file($strFileTemp, "./dateien/".$dir."/".$strFileName);
weiß nicht wodran es nun noch liegen kann!
mfg Nok1a
Kommentar