Hoi erstmal,
Ich bin noch php anfänger und möchte für eine lyrics seite ein cms programieren habe aber schon beim register script arge probleme.
also das hier ist erstmal das script:
nun bekomme ich aber weder fehlermeldungen noch wird irgendwas in die datenbank eingetragen. Ich habe aber keine ahnung worans liegen könnte.
Währe nett wenn mir wer helfen könnte.
Mfg Cloudskipper
Ich bin noch php anfänger und möchte für eine lyrics seite ein cms programieren habe aber schon beim register script arge probleme.
also das hier ist erstmal das script:
PHP-Code:
<?
require("./lib/global.php");
if($register){
$erg=$Connection->query_first("SELECT id FROM ac_user WHERE nick='$nick'");
if($nick==''){$msg['nick']='Kein Name angegeben!';$error=1;}
if (strlen($nick) < 3){$msg['nick']='Nutzername muss länger als 3 Zeichen sein!';$error=1;}
if (strlen($nick) > 20){$msg['nick']='Nutzername muss länger als 3 Zeichen sein!';$error=1;}
if (preg_match("/ /", $nick)){$msg['nick']='Leerzeichen im Usernamen nicht erlaubt.';$error=1;}
if($erg[userid]!=''){$msg['nick']='Der Name wird bereits von einem andern User verwendet!';$error=1;}
$erg=$Connection->query_first("SELECT email FROM ac_user WHERE email='$email'");
if($erg[email]!=''){$msg['email']='Diese E-Mail adresse wird bereits von einem andern User verwendet!';$error=1;}
if (!ereg("^.+@.+\\..+$", $email)) {$msg['email']='Falsches Mailadressen-Format!';$error=1;}
if (empty($passwort) || empty($passwort2)) {$msg['passwort']='Keine leeren Passwortfelder bitte!';$error=1;}
if ($passwort != $passwort2) {$msg['passwort']='Passwörter korrespondieren nicht!';$error=1;}
if ($error != 1) {
$Connection->query("INSERT INTO ac_user (nick,passwort,email) VALUES('$nick','".md5($passwort)."','$email')");
}else{
$error_msg="Fehler bei der Anmeldung!";
}
}
eval("print(\"".gettemplate("tpl/add")."\");");
?>
Währe nett wenn mir wer helfen könnte.
Mfg Cloudskipper
Kommentar