dynamische formularfilter
ich lese eine tabelle mit usernamen aus die beinhaltet "username" "userlevel" "lastname" "dstnr" so und ich lasse mir die in einem formular anzeigen als dynamische tabelle ...jetzt will ich das ich auf "username" "userlevel" und "dstnr" filter setzen kann so das das formular nach diesen werten gefiltert wird ..aber der filter soll duch den benutzer selbst gesetzt werden können und wenn keiner gesetzt ist sollen alle daten angezeigt werden ..ich habe das ja für einen filter geschafft aber wie es für drei geht weiß ich nicht
hier der code für einen :
if (isset($_GET['username']))
$colname_user = (get_magic_quotes_gpc()) ? $_GET['username'] : addslashes($_GET['username']);
else
$colname_user = "";
mysql_select_db($database_mysql, $mysql);
$query_user = "SELECT username, lastname, userlevel, dstnr FROM `_user`";
if (strlen($colname_user))
$query_user .= " WHERE username = '$colname_user'";
$user = mysql_query($query_user, $mysql) or die(mysql_error());
$row_user = mysql_fetch_assoc($user);
$totalRows_user = mysql_num_rows($user);
ich lese eine tabelle mit usernamen aus die beinhaltet "username" "userlevel" "lastname" "dstnr" so und ich lasse mir die in einem formular anzeigen als dynamische tabelle ...jetzt will ich das ich auf "username" "userlevel" und "dstnr" filter setzen kann so das das formular nach diesen werten gefiltert wird ..aber der filter soll duch den benutzer selbst gesetzt werden können und wenn keiner gesetzt ist sollen alle daten angezeigt werden ..ich habe das ja für einen filter geschafft aber wie es für drei geht weiß ich nicht
hier der code für einen :
if (isset($_GET['username']))
$colname_user = (get_magic_quotes_gpc()) ? $_GET['username'] : addslashes($_GET['username']);
else
$colname_user = "";
mysql_select_db($database_mysql, $mysql);
$query_user = "SELECT username, lastname, userlevel, dstnr FROM `_user`";
if (strlen($colname_user))
$query_user .= " WHERE username = '$colname_user'";
$user = mysql_query($query_user, $mysql) or die(mysql_error());
$row_user = mysql_fetch_assoc($user);
$totalRows_user = mysql_num_rows($user);
Kommentar