Hallo
Problem: ich arbeite mit einem sog. webdot-Server, der erzeugt Graphen in beliebigem Format und ist als Dienst installiert.
Für gewöhnlich ruft man ihn so auf:
dabei ist: "cgi-bin/webdot/" der Ort, wo der Dienst sich befindet
und da hängt man mit "users/dotfile.dot" den Ort der Input-Datei an.
Wenn ich nun im Browser auf den link "hier gibt's.." klicke, dan öffnet so ein Browser Fenster und bietet mir die Ausgabe als svg-File zum download an. Aber das will ich nicht. ich würde gerne das svg-file aus PHP dynamisch erzeugen und dann direkt weiterverarbeiten, d.h. es soll zum entsprechenden zeitpunkt auf dem Server gespeichert werden..
Wie könnte ich sowas bewerkstelligen?
Mit
bekomme ich nur den Inhalt des inputs, also das dotfile selbst, d.h. so wird der Dienst nicht angestossen.
Danke, gruss, cal
Problem: ich arbeite mit einem sog. webdot-Server, der erzeugt Graphen in beliebigem Format und ist als Dienst installiert.
Für gewöhnlich ruft man ihn so auf:
PHP-Code:
<a href="cgi-bin/webdot/users/dotfile.dot" type="image/svg+xml">hier gibt's den Graphen als svg-file</a>
und da hängt man mit "users/dotfile.dot" den Ort der Input-Datei an.
Wenn ich nun im Browser auf den link "hier gibt's.." klicke, dan öffnet so ein Browser Fenster und bietet mir die Ausgabe als svg-File zum download an. Aber das will ich nicht. ich würde gerne das svg-file aus PHP dynamisch erzeugen und dann direkt weiterverarbeiten, d.h. es soll zum entsprechenden zeitpunkt auf dem Server gespeichert werden..
Wie könnte ich sowas bewerkstelligen?
Mit
PHP-Code:
$fp = fopen("cgi-bin/webdot/users/dotfile.dot", "r");
Danke, gruss, cal
Kommentar